Unterafferbach, 02.10.2021

Am heutigen Samstag trat unsere F1 zum dritten Auswärtsspiel in Unterafferbach an. Wegen der krankheitsbedingten Ausfälle unserer Abwehrstammkraft Larissa und unseres Mittelfeld-Allrounders Diego konnten wir nur mit einem Auswechselspieler anreisen.

Da unsere Abwehr aufgrund der Ausfälle geschwächt war, spielten wir nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“.

Von Beginn an nahmen wir das Heft des Handelns in die Hand. So hatten wir bereits in der ersten Minute die erste Chance: Nach Eckball von Julian und Direktabnahme von Mike strich der Ball nur wenige Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei. Nur eine Zeigerumdrehung später fasste sich unser Linksaußen Julian aus ca. 20 Metern ein Herz und brachte unser Team mit 1:0 in Führung (2. Min.). Es folgten weitere Torchancen unserer Mannschaft, unter anderem ein Distanzschuss von Curtis, der vom starken Torhüter der Gastgeber entschärft werden konnte und ein weiterer Distanzschuss von Julian, der nur knapp am rechten Pfosten vorbeistrich.

In Minute 7 behielt unser Stürmer Mike nach einer undurchsichtigen Situation im gegnerischen Strafraum die Übersicht und schob zur 2:0- Führung ein.

In der 11. Minute durfte dann unser eigentlicher Defensivmann Rafael zum Dribbling ansetzen, überlief die halbe Abwehr und vollendete mit rechts ins lange Eck zum 3:0. Und nur eine Minute später führte eine tolle Kombination über unser magisches Mittelfelddreick zum nächsten Treffer: Roman konnte den Ball erobern, spielte weiter zu Curtis und der in den Lauf von Julian. Dieser nahm den Ball klasse an und mit, schlug einen Haken links, einen Haken rechts, ließ zwei Verteidiger stehen und konnte selbst von einem Foul des Torhüters nicht mehr gestoppt werden, spielte letztlich auch noch den Torwart aus und schob mit links zum 4:0 ein (12. Min.).

Und eine Minute später war dann Curtis selbst an der Reihe, dribbelte sich durch die Abwehr und vollendete stark zum 5:0.

Wieder eine Minute später lief der nächste Angriff über die linke Seite: Julian ging mit Tempo Richtung Grundlinie, flankte halbhoch in die Mitte und Roman vollstreckte konzentriert zum 6:0.

Die Gastgeber fanden in der ersten Halbzeit offensiv fast überhaupt nicht statt. Eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr führte dann aber zum „Ehrentreffer“ der Unterafferbacher kurz vor dem Pausenpfiff.

Als Vorgabe für die zweite Halbzeit sollte wieder das Passspiel sowie das Positionsspiel im Vordergrund stehen. So erspielten wir uns einige schöne Torchancen insbesondere für Roman und Mike. In Minute 25 zeigte Julian mal wieder sein technisches Können als er eine Ecke von der linken Seite beinahe direkt verwandelte, jedoch war der rechte Innenpfosten auf der Seite der Gastgeber und verhinderte ein Traumtor.

Eine Minute später ereignete sich dann aber eine Torpremiere. Wieder war es eine schöne Kombination über Roman, Julian und Curtis, die letztlich Musab mit links per Direktabnahme zu seinem ersten Treffer vollendete. Eine Minute später kam Sam nach einem tollen Steilpass von Mike und schönem eigenen Laufweg ziemlich frei zum Abschluss, der aber vom starken Torhüter der Gastgeber entschärft werden konnte.

Ein weiterer Angriff über die linke Seite in Minute 30 landete bei Curtis, der einen klasse Querpass genau auf den einlaufenden Mike spielte und der schob cool zwischen die Beine des Torhüters zum 8:1 ein.

Den Schlusspunkt setzte nach schönem Alleingang erneut Rafael mit einem Distanzschuss unhaltbar ins linke untere Eck zum Endstand von 9:1 (31. Min).

In den letzten Minuten lösten wir dann – nicht immer gewollt – unsere Abwehr nahezu auf. So kamen wir zwar zu weiteren Chancen, ließen aber auch den ein oder anderen Konter zu, was dazu führte, dass unser ansonsten eher wenig beschäftigter Torhüter Okan sich auch noch einige Male auszeichnen durfte und zwar einerseits durch gutes Stellungsspiel und andererseits durch schöne Paraden. Weitere Treffer sollten aber keine mehr fallen.

Damit erreichte unsere F1 im dritten Spiel den dritten Sieg.

Am heutigen Tage war besonders hervorzuheben, dass Curtis sich heute zur Freude des Trainers anstatt mit eigenen Toren vor allem auch durch tolle Vorlagen auszeichnete. Außerdem zeigten Sam und Musab, dass auf sie absolut Verlass ist und diese unsere krankheitsbedingten Ausfälle sehr gut auffangen konnten. Mike fand seine Treffsicherheit wieder, Rafael zeigte ungeahnte Abschlussstärke mit seinem ersten Doppelpack und Roman und Julian zeigten ihre Qualitäten als Flügelzange und konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Und Okan bewies einmal mehr, dass er ein wichtiger Rückhalt ist und unsere Abwehr sich auf ihn verlassen kann.

Kompliment und Glückwunsch an die gesamte Mannschaft! Am kommenden Wochenende ist spielfrei und daher zwei Wochen Zeit, die Abläufe weiter zu verbessern. Danach kommt am 16.10.2021 um 10:00 Uhr die F1 des VFR Goldbach zu unserem ersten Heimspiel an den Eller. Dann wollen wir an unsere bisher starken Auftritte anknüpfen.