Nachdem wir uns letzten Freitag in Waldaschaff gegen die sehr stark von der D1 unterstütze Mannschaft der SG Waldaschaff/Rothenbuch mit 4:2 (1:0) geschlagen geben mussten, traten wir am 24.09.21 gegen die JFG Bessenbachtal 2 an. Unser Team bestand aus Julian, Schulzi, Justus, Mou, Dennis, Jannis, Klubi, Nico, Arian, Niclas, Max, Edwin und Josh.

Der stellenweise arg ramponierte Nebenplatz in Straßbessenbach, ließ in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel zu. Deutlich verbessert hatte sich die Anzahl unserer Torschüsse im Vergleich zur Vorwoche und wir machten von Beginn an klar, dass wir nur auf 1 Tor spielen wollten.

Bereits nach 5 Minuten konnte Max (Doppeltorschütze in Waldaschaff) mit einer schönen Aktion eine Vorlage für Josh liefern. Dessen zweiter Torschuss wurde zur ersten Ecke für uns geklärt, die wiederum zum 1:0 durch Dennis führte. Es folgte ein munteres einseitiges Spiel mit vielen Torschüssen und 5 Ecken unserer Jungs allein bis zur 10. Minute. Erst in der 15. Spielminute konnte die JFG den ersten Torschuss für sich verbuchen, der aber keine Herausforderung für unseren Torwart Julian darstellte. In der 20. Minute erhöhte Josh nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0. Es folgten Niclas, der den Torhüter mit einem Fernschuss überraschte, und Arian mit einem schönen Tor, so dass wir mit 4:0 nach Toren zur Halbzeit führten.

In der Kabine wurde besprochen, dass wir trotz der Platzverhältnisse in der 2. Halbzeit deutlich besseren Fußball spielen wollten. Nach einem schönen Solo von Justus konnte der Torwart den Ball nur abprallen lassen und Mou stand da, wo ein Stürmer stehen muss, und erzielte sein 1. Saisontor mit dem rechten Fuß. Kurz darauf erhöhte Arian auf 6:0 (34. Minute). In der 50. Minute hatten die Bessenbacher ihre erste Ecke, die aber keine Gefahr darstellte. Generell war die JFG in der 2. Halbzeit aktiver und bissiger als in der 1. Hälfte bis hin zu ein paar unschönen Fouls. Wir spielten nun einen attraktiven Fußball mit schönen Kombinationen auch über die Außenseiten. Dennis erhöhte in der 54. auf 7:0 und Max belohnte sich für seinen Einsatz in der 57. Minute, nachdem er einen schönen Lauf mit einem Tor krönte, und den Endstand von 8:0 herstellte.

Generell war die 2. Halbzeit deutlich besser anzuschauen und es war schön zu sehen, dass alle mit verteidigten und den Bessenbachern keine Gelegenheit gaben, ihr Kombinationsspiel erfolgreich zum Ende zu bringen. Wir erspielten uns sehr viele Torchancen, doch einige davon vereitelte der Platz. Im Vergleich zu letzter Woche war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, um nächste Woche in Leider wieder erfolgreichen Fußball spielen zu können.