1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : FC Kleinwallstadt             2:4

Langsam wird es schwierig – wir verlieren erneute gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner mit 2:4 aus unserer Sicht.

Los ging es bereits in der siebten Spielminute mit dem Führungstreffer der Gäste zum 1:0. Wir zeigten Moral und kamen so zum zwischenzeitlichen 1:1 durch David Held (28. Spielminute). Allerdings dauerte es keine fünf Minuten ehe Kleinwallstadt wieder auf 2:1 stellte. Nach dem Seitenwechsel das gleich Bild und den Gästen gelang in der 58. Spielminute der Treffer zum 1:3 aus unserer Sicht. Wir konnten durch David Held zwar noch einmal auf 2:3 verkürzen (62. Spielminute), doch sollte die Hoffnung nicht lange halten. In der 69. Spielminute trafen die Gäste zum 4:2 Endstand aus deren Sicht. Eine weitere bittere Niederlage für unsere noch junge Truppe.

Jammern hilft nicht und wir müssen uns durch Einsatz und Wille aus dem aktuellen Loch wieder rauskämpfen! Noch befinden wir uns am Anfang der Saison und in der Liga scheint jeder jeden schlagen zu können! Also gebt Gas und dann platzt auch irgendwann der Knoten!

TSV Mainaschaff II : SG Hausen/Kleinwallstadt III     8:3

Besser machte es unsere 2. Mannschaft und feiert Ihren dritten Sieg im 6. Spiel!

Das Spiel war noch keine Minute alt ehe Daniel Kroth den Ball bereits zum 1:0 im Gehäuse der Gäste versenkte! Nach dem fulminanten Beginn dauert es ein wenig ehe Julian Kramarzik auf 2:0 erhöhte (25. Spielminute). Allerdings ließen wir den Gästen auch zu viel Räume und nur 2 Minuten später verkürzte die SG Hausen/Kelinwallstadt auf 1:2 aus deren Sicht. Der Hallo-Wach-Effekt half uns und so erhöhten wir das Ergebnis noch vor der Pause auf 5:1. Die Treffer erzielten einmal mehr Daniel Kroth, Julian Kramarzik sowie Dirk Stover. Nachdem Seitenwechsel waren es dann die Gäste die direkt auf 2:5 verkürzten und noch einmal ein wenig Hoffnung verspürten das Ergebnis enger gestalten zu können. Allerdings hielt diese Hoffnung nicht lange und Daniel Kroth erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 6:2. In der 77. Spielminute ließ sich Daniel Müller nicht zweimal bitten und erhöhte auf 7:2. Den Gästen gelang dann noch in den Schlussminuten das 3:7, im direkten Gegenzug war es aber wieder Daniel Müller der den Schlusspunkt zum 8:3 erzielte! Weiter so!

Vorschau auf Sonntag den 12.09.2021:

TSV Ringheim – TSV Mainaschaff; Spielbeginn 15:00 Uhr am Sportgelände Südring Großostheim;

TSV Ringheim II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn um 13:00 Uhr am Sportgelände Südring Großostheim;