1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

Spvgg Roßbach : TSV Mainaschaff                3:2

Weiterer Rückschlag im Aufstiegsrennen aus welchem wir uns sicherlich erst einmal verabschieden dürfen.

Auch in Roßbach schaffen wir es nicht unsere Überlegenheit in Punkte umzumünzen, im Gegenteil wir laden die Gegner aufgrund von zu leichten Fehlern zum Tore schießen ein und kassieren folgerichtig die mittlerweile dritte Niederlage. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Spieler Najd M´barek schwer an der Schulter, so dass er die nächsten Wochen auch nicht zur Verfügung stehen wird. Auf diese Wege gute Besserung und schnelle Genesung!

Zum Spiel selbst, in den Anfangsminuten machten wir ordentlich Tempo und waren die klar bessere Mannschaft. Folgerichtig gingen wir in der 22. Spielminute mit 1:0 durch Luis Oberle in Führung. Im Anschluss verpassten wir es auf 2:0 zu erhöhen, unter anderem traf David nur den Pfosten. Im Gegenzug pfiff der Schiedsrichter dann nach einer Ecke für den Gastgeber etwas überraschend Elfmeter. Diese ließen sich die Chance nicht entgehen und trafen zum 1:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel dauert es aufgrund von der Verletzung unseres Spielers noch ein wenig länger bis der Schiedsrichtre wieder anpfeifen konnte. Nach dem Wiederanpfiff dauert es keine 2 Minuten ehe wir die Roßbacher zum nächsten Treffer einluden, diese ließen sich nicht zweimal bitten und gingen mit 2:1 in Führung. Wir waren weiterhin spielbestimmenden blieben aber in unseren Aktionen viel zu harmlos und waren nicht zielstrebig genug. In der 79. Spielminute traf dann Simon Stock endlich zum verdienten Ausgleich. Wir blieben weiter am Drücker doch es waren wieder die Roßbacher welche mit Ihrem zweiten Elfmeter in der 86. Spielminute den 3:2 Siegtreffer aus Ihrer Sicht erzielten.

SV Großwallstadt II : TSV Mainaschaff II        4:0

Unsere 2. Mannschaft verlor gegen den letztjährigen Absteiger aus der A-Klasse klar mit 4:0. Allerdings muss man sagen, dass es nicht an der Stärke der Gastgeber lag, sondern eher an der eigenen Leistung und den teils haarsträubenden individuellen Fehler welche leider von den Großwallstädtern konsequent bestraft wurden!

Für beide Mannschaften gilt es am kommenden Sonntag gegen Kleinwallstadt zurück in die Erfolgsspur zu finden!