Mit einem hochverdienten Unentschieden fuhren unsere TSV Damen im ersten Auswärtsspiel gegen  Altenbuch mit 2:2 zufrieden nach Hause. Von Anfang an hatten unsere jungen Damen den Gegner eigentlich im Griff, doch das Glück war in diesem packenden Spiel bei den Abschlüssen nicht auf unserer Seite. So ging der Gegner durch einen Sonntagsschuß aus ca. 25 Meter in Führung. Durch eine Unachtsamkeit an der 16er Linie erhöhte Altenbuch auf 2:0.

Nach der Halbzeit hatte der Gegner Oberwasser. Mit einer Glanzparade verhinderte Mira den weiteren Ausbau der Führung des Gegners. Unsere Damen gaben aber nicht auf, körperbetont kämpften sie gegen den Gegner an und wir konnten uns weitere Chancen erarbeiten. Aber wie in der ersten Hälfte blieb das Glück wiederum aus.

10 Minuten vor Schluß, das Spiel schien entschieden, griffen wir über Hannah rechts außen wieder an. Mit eine Finte täuschte Hannah an, bekam den Ball dann auf den richtigen Schlappen und versenkte den Ball unter der Torhüterin hinter der Linie. Geschockt vom Anschlußtreffer kurz vor Schluß der Partie konnte der Gegner sich nicht mehr sortieren.  Mit einem erneuten Angriff, wieder über rechts außen konnte Hannah sich in der 85.Minute erneut durchsetzen und erzielte der hochverdienten Ausgleichstreffer. Die letzte Aktion des Spiels gehörte ebenfalls dem TSV. Nach eine scharfen Ecke sauste Vivien nur knapp mit dem Kopf am Ball vorbei.

Es spielten:

Mira Steidl (TW), Emma Breunig (C), Emma Autengruber-Caruncho, Nelli Karmann, Sophia Klinger, Vivien Hatzisawas, Hannah Kotzbauer (2T), Katharina Möschl, Michelle Darsow und Maike Beutler.