Gegen den erfahrenen Tabellenführer aus Lohr konnte unsere junge Mannschaft bis zur 80. Spielminute sehr gut mithalten, mußte sich allerdings 10 Minuten vor Ende der Partie aus Kräftemangel geschlagen geben.

In der 6. Spielminuten gingen unsere Damen mit 1:0 in Führung. Nach schöner Hereingabe von Rechtsaußen konnte Katharina der Ball im Netz des Gegners versenken. Die Frauen aus Lohr steckten aber nicht zurück und erzielten in der 12. Minute den Ausgleichstreffer. Voraus gegangen war aber ein nicht konsequentes Nachsetzen unserer Abwehr und Mittelfeld auf der rechten Seite. In der 40. Minute ging der Gegner mit 2:1 in Führung. Wie beim 1:1 ließ man den Gegner, nun auf der linken Seite gewähren. Kurz vor Ende der ersten Hälfte blieb uns ein fälliger Strafstoß verwehrt. Der schwach (fast gar nicht) pfeifende Schiedsrichter übersah ein klares Foul im 16er an einer unserer Spielerinnen.

Nach der Halbzeitpause konnten wir durch unsere stark spielende Hannah den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Bei sommerlichen sehr warmen Temperaturen schwanden aber unsere Kräfte. 4 Minuten nach dem Ausgleich trafen die Lohrer erneut und gingen mit 3:2 in Führung. Im letzten effektiven Angriff konnte Katharina den Ball in der 70. Minute aufs gegnerische Tor bringen. Durch ein massiven Patzer der gegnerischen Torfrau glichen wir damit zum 3:3 aus. 10 Minuten vor Schluß patzen leider auch wir mit einem schwachen Abstoß durch die Mitte direkt zum Gegner. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen, preschte nach vorne und erhöhte auf 4:3. Zwar hatten wir über die linke Seite durch Michelle und Maike noch 1-2 Angriffe, konnten aber in letzter Konsequenz den Ball nicht aufs Tor bringen. Körperlich am Ende mußten wir in den letzten 10 Spielminuten 3 weitere Treffer in Folge hinnehmen und uns geschlagen geben. Insgesamt sahen wir am Eller ein tolles und packendes Damenspiel mit vielen Torchancen, hüben wie drüben und tollen Paraden unserer topspielenden Torfrau Mira.

Vorschau, Samstag den 28.09.2019:
(SG) Feldkahl / VFR Goldbach / DJK Hain : TSV
Spielbeginn: 15:30 Uhr in Feldkahl