1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : SpVgg Hobbach/Wintersbach II     2:0

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Mannschaft die bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punktverlust spielende Reserve der Spvgg Hobbach/Wintersbach zum vermeintlichen Verfolgerduell der A-Klasse IV. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel und man merkte unserer Truppe an, dass Sie die unglückliche Niederlage gegen den SV Damm vergessen machen wollte. Darüber hinaus standen uns auch einige wieder genesene Spieler zur Verfügung, so dass wir taktisch variabler agieren konnten als letzte Woche. Kurz vor der Pause war es dann soweit als Najd M´barek das erlösende 1:0 für unsere Farben machte. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeit, hier hieß es nochmal alle Kräfte mobilisieren, um die 3 Punkte am Eller zu halten. Entsprechend motiviert ging es in die 2. Halbzeit, auch hier blieben wir das dominantere Team. In der 76. Spielminute war es dann Leo Gonzalves Silva, der mit seinem 1. Treffer im aktiven Herrenbereich – herzlichen Glückwunsch! die Führung auf 2 zu 0 ausbaute. Im weiteren Verlauf gab es keine weiteren Treffer, so dass wir am Ende einen verdienten Sieg und weitere 3 Punkte einfahren konnten. Am kommenden Wochenende geht es dann gegen die 2. Mannschaft des SV Vatan Spor Aschaffenburg, auch hier wollen wir wieder etwas Zählbares mit zurück an den Eller bringen!

TSV Mainaschaff II  : TSG Kälberau II             4:4

Unsere 2. Mannschaft hieß die bis dato ungeschlagene 1. Mannschaft der TSG Kälberau willkommen. Im Vergleich zur letzten Wochen begannen wir die Partie mit einigen personellen Veränderungen. Wir starteten hellwach in die Partie und konnten bereits nach 4 Minuten durch Dirk Stover in Führung gehen. Nach 8 Minuten legte unser Spielgestalter Dani Kroth nach einer schönen Vorarbeit durch Marco Geppert zum 2:0 nach. Weiter ging es in der 22. Spielminute als sich Turkey schön durchspielte und auf den freistehenden Dennis Bachmann querlegte – Formsache 3:0. Kurz vor der Pause verletzte sich Dani Kroth bei einem Zweikampf und musste das Spielfeld verlassen – dieser Ausfall war leider sofort zu spüren und die TSG drängte auf den Anschluss. Dieser gelang nach einem direkt verwandelten Freistoß in der 40. Minuten. Mit 3:1 gingen wir in die Halbzeit und wollten an die Leistung der ersten halben Stunde anknüpfen. Leider bauten wir nach der Pause merklich ab und so konnte der Spielertrainer des Gegners innerhalb von 10 Minuten das Spiel auf 3:3 stellen. In der 83. Spielminuten gelang der TSG sogar der Führungstreffer zum 3:4 aus unserer Sicht. Nun warfen wir die letzten 10 Minuten noch einmal alles nach vorne und hatten Glück dass die TSG ihre guten Kontermöglichkeiten nicht clever genug ausspielten. In der letzten Aktion des Spiels konnte der gut aufgelegte Dirk Stover clever einen Elfmeter für uns herausholen. Robin Duttine ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und verwandelte sicher zum umjubelten Ausgleich 4:4. Nach einer 3:0 Führung muss natürlich der Anspruch sein das Spiel zu gewinnen – allerdings muss man auch die offensive Qualität des Gegners respektieren und am Ende zufrieden sein noch einen Punkt geholt zu haben. Augenscheinlich sind wir abhängig von gewissen Einzelspielern – daher hoffe ich dass diese die Zähne zusammen beißen und versuchen uns weiterhin jede Woche nach Möglichkeit zu unterstützen – denn wir brauchen Sie.

*** INFO INFO INFO ***

Am 03.10.2019 möchten Wir Euch recht herzlich zum 1. Oktoberfest bei Melo einladen!!! Ab 10 Uhr öffnet der Kappelenberg wieder seine Pforten und es erwarten Euch neben einer Auswahl an Getränken auch die ein oder andere bayrische Spezialität! Wir freuen uns auf Euch!