TSV Mainaschaff I – SG Schimborn/Königshofen II               6:1

Vierter Sieg in Folge und Platz Zwei!

Mit einem souveränen Heimsieg und einer überraschenden Niederlage der Kleinostheimer holten wir uns vor dem Derby den zweiten Platz zurück! Das Spiel war noch keine Minute alt, da trafen wir bereits zum 1:0 (Leo Goncalves Silva). Wir waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und dominierten die Gäste nach Belieben. Folgerichtig erhöhte Clirim Thaci in der 19. Spielminute auf 2:0. Nach einem kurzen Durchhänger erhöhten wir vor der Halbzeit noch einmal das Tempo und Felix Arbeiter traf gekonnt zum 3:0 (42. Spielminute). Als alle schon gedanklich in der Halbzeit waren, bekamen wir noch einmal einen Freistoß in guter Position zugesprochen. Leonit Shabani ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte direkt zum 4:0. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wir hatten die Partie klar im Griff und erhöhten in Person von Luca Zimmermann auf 5:0 (58. Spielminute). In der 75. Spielminute gelang den Gästen der etwas überraschende Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzten allerdings wir und Leander Keilhold besorgte in der 88. Spielminute den 6:1 Siegtreffer.

Starke Leistung Jungs! Lasst uns die Euphorie mit ins Derby nehmen und mit unseren Fans im Rücken wollen wir auch in Kleinostheim unsere Siegesserie fortsetzen!

Auf geht’s Oscheff!

TSG Kälberau I – TSV Mainaschaff II                         3:4

Auch unsere Zweite holte einen wichtigen Dreier im Kahlgrund!

Mit einer dünnen Personaldecke ausgestattet fuhren wir nach Kälberau. Das Spiel begann denkbar ungünstig und der Gegner ging bereits in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung. Wir ließen dieses Mal nicht die Köpfe hängen, sondern zeigten vor allem kämpferisch eine geschlossene Mannschaftsleistung und kamen durch Herbert Kozin zum 1:1 Ausgleich (33. Spielminute). Wir machten weiter Dampf und Sandro Seitz drehte nur 2 Minuten später das Spiel und stellte auf 2:1. Noch vor der Halbzeit traf auch unser Goalgetter Marcel Rühl und erhöhte auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel allgemein ruppiger und es entwickelte sich ein echtes Kampfspiel. Wir hielten gut dagegen, mussten aber in der 75. Spielminute den 2:3 Anschlusstreffer hinnehmen. Wieder war es Herbert Kozin der die richtige Antwort parat hatte und mit dem 4:2 den 2-Tore Abstand wiederherstellte (82. Spielminute). Aber auch die Kälberauer gaben sich nicht auf und kamen durch einen Elfmeter in der 85. Spielminute noch einmal auf 3:4 ran – allerdings konnten wir die knappe Führung über die Zeit retten und haben am Ende verdient gewonnen.

Ganz wichtige Punkte im Kampf um Platz 2! Auch für unsere Zweite geht es im Derby gegen Kleinostheim um wichtige Punkte. Auf geht’s Oscheff unterstützt unsere Jungs!

Vorschau auf Sonntag den 14.04.2024:

SV Vorwärts Kleinostheim I – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

SV Vorwärts Kleinostheim II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 13:00 Uhr in Kleinostheim;