1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff I – TV Wasserlos II              3:0

Mit großen Schritten Richtung Relegation!

Wir dominierten die Reserve aus Wasserlos die komplette Spielzeit über und gewannen in der Höhe verdient mit 3:0 gegen unseren ärgsten Verfolger um Platz Zwei. Nun haben wir 5 Punkte Vorsprung auf den aktuellen Dritten aus Hörstein bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Wir kamen gut in die Partie und zeigten von Beginn an, dass wir die Punkte am Eller halten wollten! Blieben die ersten Chancen noch ungenutzt, war Leo Goncalves Silva in der 43. Spielminute erfolgreich und traf noch vor der Pause zur verdienten Führung! Nach dem Seitenwechsel blieben wir die spielbestimmende Mannschaft, wobei das Spiel an sich immer ruppiger wurde. Nach einer 10 Minuten Zeitstrafe für unsere Farben dachte jeder, dass Wasserlos nun auf den Ausgleich drückt. Doch David Held hatte anderes im Sinn: Er ließ die Gegenspieler gekonnt stehen und netzte sehenswert zum wichtigen 2:0 (56. Spielminute). Den Schlusspunkt setzte in der 86. Spielminute Christian Schöfer zum 3:0 Endstand!

Am kommenden Sonntag steht das letzte Heimspiel der Saison gegen Daxberg an. Hier wollen wir punkten und die Relegation klarmachen! Kommt an den Eller und unterstütz unsere Jungs! Auf geht’s Oscheff!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff II (Herren).

TSV Mainaschaff II – VFL Krombach II                       3:2

Wichtige Punkte für die Moral!

Auf dem Papier schien bereits vor Anpfiff alles klar – Zweiter gegen den 13.ten der Tabelle.

Wir kamen eigentlich gut in die Partie, lagen aber bereits nach nicht einmal 10 Minuten durch einen clever herausgespielten Konter mit 0:1 hinten (7. Spielminute). Wir erspielten uns in der Folge gute Chancen, konnten diese allerdings nicht nutzen bzw. verpassten es, die sich uns bietenden Möglichkeiten konzentriert auszuspielen. Dennoch kamen wir mit dem Pausenpfiff durch Marcel Rühl noch zum 1:1 Ausgleich! Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen wollten wir die drei Punkte erzwingen. Allerdings waren es erneut die Gäste die zum 1:2 trafen (65. Spielminute). Wir erhöhten das Tempo und konnten durch Dennis Bachmann erneut ausgleichen: 2:2 (76. Spielminute). Nur wenige Minuten später gelang uns dann endlich durch Marcel Rühl der viel umjubelte Treffer zur erstmaligen Führung – 3:2! Wir hatten das Spiel nun unter Kontrolle und hätten am Ende noch 1-2 Treffer mehr erzielen können. Unterm Strich ein harter Arbeitssieg, der uns vorerst noch Platz Zwei sichert!

Auch für unsere Zweite steht am kommenden Sonntag das letzte Heimspiel der Saison vor der Tür!

Vorschau auf Sonntag den 12.05.2024:

TSV Mainaschaff I – SV Rot-Weiss Daxberg I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SV Rot-Weiss Daxberg II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;