1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff I – FSV Michelbach II                      2:2

Im letzten Spiel des Jahres waren drei Punkte festeingeplant, doch leider kam es (wie so häufig im Sport) anders als erwartet und wir müssen uns mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

Wir kamen denkbar gut in die Partie und gingen durch Leader Keilhold nach sechs gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Mit dem ersten Angriff der Gäste, gelang diesen direkt der Ausgleich zum 1:1. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und spielten auf ein Tor doch leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen und agierten meist nur mit hohen Bällen, was es dem Gegner vermeintlich leicht machte gegen unsere spielerische Überlegenheit zu überstehen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wir machten das Spiel und die Michelbacher mit Ihrer zweiten Chance den zweiten Treffer zur 1:2 Gästeführung. Nun erhöhten wir den Druck und Luis Oberle traf zum überfälligen 2:2 (64. Spielminute). Leider konnten wir an diesem Tag keinen weiteren Treffer erzielen und müssen uns mit dem Punkt begnügen.

Unterm Strich hatten wir das Spiel im Griff, konnten uns aber nicht wirklich belohnen. Aktuell überwintern wir uns auf dem 2. Tabellenplatz und wollen im neuen Jahr alles daransetzen so viele Punkte wie möglich zu holen!

Auf geht’s Oscheff!!!

TSV Mainaschaff II – FC Hochspessart II                   3:3

Auch unsere Zweite muss sich mit einem Unentschieden begnügen – wie im Hinspiel sorgen vor allem die Standards der Gäste für Verdruss auf unsere Seite…

Ersatzgeschwächt aber mit einer schlagkräftigen Truppe ging es bereits unter der Woche gegen einen starken Gegner aus Heigenbrücken/Heinrichsthal. Wir kamen schleppend in die Partie und machten es uns durch teilweise wilde Abspielfehler selbst schwer, aber auch der Gegner machte es nicht wirklich besser und so war das Spiel von viel Zufall geprägt und keiner der beiden Mannschaften konnte das Spiel an sich reißen. Nach einem groben Schnitzer im Aufbauspiel ließen sich die Gäste nicht zweimal Bitten und netzten zum 1:0 ein (18. Spielminute). Wir kamen nun etwas besser in die Partie und Kevin Fraile-Garcia traf zum 1:1 (36. Spielminute). Als wir gedanklich schon in der Halbzeit waren, kamen die Hochspessarter (trotz Unterzahl – es gab vorher 10 Minuten) zu einem Freistoß in aussichtsreicher Position. Wie im Hinspiel der gleiche Ablauf – 1:2 aus unserer Sicht (45. Spielminute). Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit ordentlich Dampf aus der Kabine und waren die bessere Mannschaft. Marcel Rühl traf mit einem überragenden Schuss aus der Drehung zum verdienten 2:2 (57. Spielminute). Wir hatten nun reichlich Oberwasser verpassten es aber den nächsten Treffer zu erzielen. Im Gegenteil, warum auch immer schalteten wir wieder einen Gang zurück und ließen den Gegner so zurück ins Spiel. In der 68. Spielminute war es dann wieder soweit – Freistoß für die Gäste und die erneute Führung zum 2:3. Das Spiel wurde ruppiger. Wir hielten dagegen und konnten in der 79. Spielminute einen fälligen Elfmeter durch Marcel Rühl verwandeln – 3:3. In den Schlussminuten hatten beide Mannschaften die Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

Am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden. Auch unsere zweite Mannschaft beendet das Fußballer Jahr auf dem aktuell 2. Tabellenplatz, wobei die Tabelle aufgrund vieler Nachholspiele sich noch ändern kann.

Wir verabschieden uns in die Winterpause und wünschen allen Fans, Einwohnern, Betreuern, Trainern, Mitgliedern, Sponsoren und natürlich Spielern eine, vor allem erholsame, und besinnliche Weihnachtszeit!