Vielen Dank an unsere zahlreichen Gäste sowie allen Helfer/innen für ein rund um gelungenes Oktoberfest! Wir hoffen Euch hat es genauso gut gefallen wie uns! Besonderen Dank gilt auch unseren Sponsoren: Firmen Heylands, Metzgerei Kunkel, Getränke Roth, Bäckerei Brückner, Süwag Energie und der Gemeinde Mainaschaff.

17. Spieltag – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff I : SV Vatan Spor Aschaffenburg 9:0

Nach einem gelungenen Oktoberfest konnten wir am nächsten Tag ein wahres Torfestival feiern! In einem sehr einseitigen Fußballspiel setzen wir uns verdient mit 9:0 gegen überforderte Gäste durch! Überragender Akteur auf dem Platz war unser Spielertrainer Christoph „Schnix“ Schneider mit drei Treffern sowie drei Vorlagen!
Bereits vor Anpfiff war klar, dass heute mit Blick auf die Tabelle nur ein Sieg zählt! So begannen wir das Spiel auch sehr schwungvoll und es ging von Beginn an nur in eine Richtung. Nach 9 Minuten viel folgerichtig der erste Treffer zum frühen 1:0 (Elfmeter Schneider). In der 32. Spielminute war es dann einer unserer Youngstars, Leo Goncalves Silva der auf 2:0 erhöhte dem gleichzeitigen Pausenstand. Wollten wir in der 1 Halbzeit noch zu oft mit dem Kopf durch die Wand, machten wir es in der zweiten Hälfte umso besser und ließen Ball und Gegner laufen! Es war unser Kevin Sauer der in der 50. Minute das 3:0 erzielte. Nur 5 Minuten später war es wieder „Schnix“ der auf 4:0 erhöhte. Die überforderten Gäste konnten unser Tempo nicht mitgehen und so war es Maurice Sauer der das 5:0 erzielte (63. Spielminute). Weiter ging der Torreign und nur 8 Minuten später war es wieder Schneider der seinen dritten Treffer zum 6:0 erzielte. Allerdings war am Eller noch lange nicht Schluss und so schraubten Leo mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag (75. Spielminute), Luis Oberle und Paul Pochanke (83. bzw. 88. Spielminute) auf 9:0! Unterm Strich waren wir ihnen in allen Bereichen überlegen. Sowohl spielerisch, kämpferisch als auch läuferisch!
Glückwunsch Jungs und weiter geht’s am kommenden Sonntag. Auch hier zählt wieder nur ein Sieg!
Auf geht’s Oscheff!!!

TSV Mainaschaff II : SV Stockstadt II 0:2

Am Sonntag traf unsere 2te Mannschaft auf den SV Stockstadt II. Mit einer im Vergleich zur Vorwoche leicht veränderten Elf kamen wir schwungvoll in die Partie und erarbeiteten uns gute Möglichkeiten, welche wir jedoch nicht nutzen konnten. Leider wurde uns hier auch ein reguläres Tor verweigert. Grund hierfür war eine angebliche Abseitsstellung unseres Spielers, da der Ball aber vom Gegner kam hätte der Treffer zählen müssen. Zu allem Überfluss wurde uns dann auch noch ein berechtigter Elfmeter verwehrt. Dementsprechend ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Nach der Halbzeit konnten wir nicht mehr an die gezeigte Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen, wir wirkten bisweilen müde und nicht mehr so zielstrebig. Ein Doppelpack der Stockstädter, nach individuellen Fehlern in der 60. bzw. 67. Spielminute zum 0:2 aus unserer Sicht entschied das Spiel zur Gunsten der Gäste. Unseren Jungs fehlten die Kräfte nochmal zurück zu kommen und so blieb es bei einem 0:2.
Mund abputzen Jungs und weiter geht es kommende Woche! Hier müssen wir dann wieder alles geben um in die Erfolgsspur zurück zu finden!

Vorschau Sonntag den 11.10.2020
SV Großwallstadt II : TSV Mainaschaff I; Anpfiff um 13 Uhr auf dem Sportgelände in Großwallstadt.
SV 1921 Dörnsteinbach : TSV Mainaschaff II; Anpfiff um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Dörnsteinbach