16. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)
Spvgg Hobbach / Wintersbach : TSV Mainaschaff I

Das Spiel wurde vom Gastgeber aufgrund von Spielermangel abgesagt. Somit sichern wir uns (leider) die ersten drei Punkte zum Re-Start am grünen Tisch!

TSG Kälberau : TSV Mainaschaff II 3:2

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Reserve endlich wieder um Zählbares. Wir bestritten das Topspiel des Spieltags in der B-Klasse 2 – TSG Kälberau (2.) – TSV Mainaschaff (4.)

Um die letzte minimale Chance nochmal wahrnehmen zu können um oben anzugreifen schworen wir uns vor dem Spiel ein alles rauzuhauen was geht. Durch den Spielausfall der 1. Mannschaft konnten wir kurzfristig aus dem vollen Schöpfen und 18 Spieler auf das Tableau bringen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit etwas mehr Torgefahr beim Gastgeber. Leider fingen wir nach einem guten Angriff der Gastgeber bereits das 0:1 aus unserer Sicht. Im Anschluss versuchten wir das Spiel schnellstmöglich auszugleichen kamen jedoch nie richtig gefährlich vor die Hütte. Mitte der 1. Halbzeit der einzige Aufreger – ein Abstimmungsfehler zwischen gegnerischen Torwart und Verteidiger bei einem Rückspass ermöglichte unserem Patrick Klipenstein den Ausgleich zu erzielen – dieser wurde jedoch klar vom gegnerischen Torwart kurz vorm Einschuss gefoult. Leider hatte der Schiedsrichter keinen guten Tag und entschied nicht auf Strafstoß. (Bezeichnend wenn der Torwart es auch noch zugibt) In der 2. Halbzeit kamen wir mit etwas mehr Elan aus der „Kabine“ und erzielten durch unseren Dani Müller den verdienten Ausgleich. Nun war wieder alles offen. Ca. 10 Minuten danach konnte Paul Pochanke das Ergebnis zu unseren Gunsten drehen. Leider mussten wir im Anschluss verletzungsbedingt Paul & Manu austauschen was sich leider bemerkbar machte. Kälberau war jetzt am Drücker und versuchte alles um das Spiel wieder zu drehen. Nach 75Minuten war es dann so weit und wir fingen nach einem Abstimmungsproblem den Ausgleich. Kurze Anmerkung hierzu – der Torschütze hätte schon ca. 15 Minuten vor dem Tor mit gelb-rot des Platzes verwiesen gehört. Kurz vor Schluss mit einigen angeschlagenen Spielern verließ uns langsam die Kräfte und wir fingen leider das 3:2 zum Gunsten des Gastgebers. Nun heißt es Mund abputzen regenerieren und in 2 Wochen im Derby gegen Stockstadt die Hinspiel Niederlage wett machen.

Kurze Anmerkung zu den Abläufen nach den Spiel. Egal wie hitzig oder verfahren ein Spiel auch sein mag – das ein Vorstand der gegnerischen Mannschaft eine „Bierbank“ nach einem Spieler von uns wirft muss gewiss nicht sein. Manchmal tut es das ein oder andere Kaltgetränk weniger sicher auch gut um Herr der Sinne zu sein.

Am kommenden Wochenende spielen wir den Toto Pokal gegen den FSV Michelbach 1920 Fußball. Anpfiff am Eller ist um 20 Uhr!