6 Punkte bleiben am Eller!

TSV Mainaschaff I – TV Blankenbach I                       4:0

Nach unserem guten Auftritt in Daxberg gelingt uns auch daheim der nächste Sieg!

Zu Spielbeginn bei herbstlichen Bedingungen passierte relativ wenig und beide Mannschaften neutralisierten sich. Wir kamen besser in die Partie wobei die Gastgeber die erste „Großchance“ für sich verbuchen konnte. Der Blankenbacher Stürmer spekulierte bei einem riskanten Rückspiel auf unseren Torwart und war zur Stelle konnte aber nur unsere Keeper anschießen. Mehr oder weniger im Gegenzug war unser Youngstar Marcel Morhard zur Stelle und traf zum 1:0 (39. Spielminute). Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Im Gegenteil wieder waren wir die effizientere Mannschaft und konnten in der 60. Spielminute durch Niklas Herrmann (der mittlerweile anscheinend bessere trifft als hält) nach Zuspiel von David Held auf 2:0 erhöhen! Mit dem nächsten Torschuss gelingt uns der nächste Treffer. Luis Oberle trifft nach Vorarbeit von Max Durchholz zum 3:0 (61. Spielminute) – die vermeintliche Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf kam von den Gästen nicht mehr fiel und wir hatten das Spiel im Griff! Den Schlusspunkt zum 4:0 Endstand setzte dann Leonit Shabani in der 90. Spielminute!

Unterm Strich ein verdienter Sieg. Vor allem unsere Effizienz vor dem Tor war spielentscheidend – ein reifer Auftritt unserer jungen Truppe!

TSV Mainaschaff II – SG Dörnsteinbach/Blankenbach II        8:0

Torfestival am Eller!

Unsere Zweite legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in der 4. Spielminute nach Vorarbeit durch Christoph Schneider durch Marcel Rühl mit 1:0 in Führung. In der 20. Spielminute war es dann einmal mehr soweit und Maurice Sauer verwandelte einen Freistoß direkt ins Tor zur verdienten 2:0 Führung (20. Spielminute). in der 23. Spielminute war es dann wieder Marcel Rühl der auf 3:0 erhöhte. Wir hatten noch lange nicht genug und der wieder einmal stark spielende A-Jugendspieler Jakob Schmittner erhöhte in der Folge zweimal per Kopf auf 4 bzw. 5:0 (23. Und 41. Spielminute). Simon Rossak hatte wohl die letzten Wochen ein Auge auf Harry Kane und traf sehenswert per Fernschuss zum 6:0 in der 44. Spielminute. Nach dem Seitenwechsel nahmen wir den Fuß vom Gas und gingen teilweise fahrlässig mit unseren Chancen bzw. hielt der Gästetorwart teilweise überragend und rettete ein ums andere Mal in höchster Not! Erst in der 65. Spielminute traf erneut Maurice Sauer (natürlich per Freistoß) zum 7:0. Den 8:0 Endstand besorgte dann erneut Marcel Rühl in der 84. Spielminute!

Ein in der Höhe absolut verdienter Sieg, wobei wir phasenweise auch zu schlampig agierten was einen noch höheren Sieg verhinderte.

Am kommenden Wochenende startet für beide Mannschaften bereits die Rückrunde!

Auf geht’s Oscheff!!

Vorschau auf Sonntag 12.11.2023:

TSV Mainaschaff I – SV Hörstein I; 14:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SV Hörstein II; Spielbeginn 12:00 Uhr am Eller;