1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) I

TSV Mainaschaff I – FV Viktoria Brücken I                 1:2

Gekämpft, dennoch knapp verloren!

Gegen den Tabellendritten aus Brücken halten wir gut mit, müssen uns am Ende aber knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Wir kamen gut ins Spiel und waren zu Beginn die zielstrebigere Mannschaft. Wie so häufig wurde uns eine eigene Ecke zum Verhängnis und die Gäste spielten den Konter clever zum 0:1 aus unserer Sicht aus (13. Spielminute). Nach dem Rückstand brauchten wir einen Augenblick um wieder zurück ins Spiel zu finden. Die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften konnten das Spiel an sich reißen. Als alle schon mehr oder weniger in der Halbzeit waren, kamen die Gäste erneut gefährlich vor unser Tor und erzielten in der 44. Spielminute den 0:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gäste zurück und lauerten auf Konter, wir waren zu dem Zeitpunkt die spielestimmende Mannschaft, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil wir ließen die nötige Zielstrebigkeit vermissen und waren im Abschluss zu zögernd bzw. wollten wir die sich uns bietende Chance zu „schön“ ausspielen. In der 65. Spielminute kamen wir durch David Held noch einmal auf 1:2 ran. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, leider ließen wir hier die nötige Cleverness vermissen, ließen uns davon anstecken und beteiligten uns mitunter auch sehr aktiv an der ein und anderen Auseinandersetzung. Leider gelang uns im weiteren Verlauf des Spiels kein weiterer Treffer, auch der Gegner ließ die Konter ungenutzt und so müssen wir uns den Gästen aus Brücken knapp geschlagen geben. Unterm Strich spielten das vor allem unserem Gegner in die Karten, der die knappe Führung über die Zeit retten konnte.

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

TSV Mainaschaff II – SG Mensengesäß/Brücken II                4:0

Nächster Dreier und auch zu „0“!

Bereits zu Anpfiff zeigten unsere Jungs eine engagierte Leistung und spielten von Anfang auf Sieg! Nach wenigen Minuten wurde die gute Laune allerdings direkt getrübt, Maurice Sauer verletzte sich bei einer Aktion und musste daraufhin verletzt raus. Wir ließen uns davon allerdings nicht entmutigen und spielten weiter auf ein Tor. In der 10. Spielminute war es dann Simon Rossak der nach schöner Vorarbeit von Daniel Kroth zum verdienten 1:0 einschob. In der 32. Spielminute war es dann Daniel Kroth selbst der auf 2:0 erhöhte. Julian war es dann der noch vor der Halbzeit zum 3:0 traf (39. Spielminute). Bei aller Souveränität in der ersten Halbzeit muss man jedoch auch erwähnen, dass unsere Truppe in der ein und anderen Aktion die nötige Konsequenz vermissen ließ, was gegen einen stärkeren Gegner durchaus nach Hinten losgehen kann! Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiterhin ansehnlich nach vorne und ließen einige Chancen liegen, lediglich Daniel Kroth konnte seinen zweiten Treffer feiern und traf in der 48. Spielminute zum 4:0 – dem gleichzeitigen Endstand. Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg! Am kommenden Wochenende wartet mit der TSG Kälberau allerdings ein anderer Gegner auf uns!

Unterstützt unsere Jungs! Auf geht’s Oscheff!

Vorschau auf Samstag den 08.04.2023:

FSV Michelbach II – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 14:00 Uhr auf dem Sportgelände in Michelbach.

TSG Kälberau I – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 16:00 Uhr auf dem Sportgelände in Kälberau