1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff I – SV Hörstein I                  3:1

Arbeitssieg!

Wir kamen gut in die Partie und spielten einen ansehnlichen Fußball. Wir ließen den Ball gut laufen und kamen bereits zu Spielbeginn zu guten Chancen. Unser neuer Star Stürmer Niklas Herrmann schoss nach Zuspiel Marcel Morhard unsere Farben mit 1:0 in Front (9. Spielminute). Allerdings lähmte uns der Führungstreffer mehr als dass er uns half. Wir passten uns immer mehr dem Gegner an und agierten meist nur noch mit hohen Bällen – getreu dem Motto hoch und weit bringt Sicherheit. Davon profitierten vor allem die Hörsteiner, die folgerichtig in der 36. Spielminute zum 1:1 Ausgleich trafen. Bis zur Halbzit passierte nicht mehr viel. Nach der etwas lauteren Kabinenansprachen kamen wir entsprechend motivierter aus der Kabine und schnürten die Gäste immer mehr in deren Hälfte ein. Nach Vorlage von David Held war es dann Leonit Shabani der dir erneute Führung zum 2:1 markierte (59. Spielminute). Wieder ließen wir die Gäste zurück ins Spiel und hatten Glück, dass die Gäste Ihre Konter nicht konsequent nutzten. Manuel Duttine war es der in der 71. Spielminute per Strafstoß (David holte den Elfmeter raus) zum 3:1 traf. Dieser Treffer zeigte Wirkung und wir brachten die Führung gekonnt über die Zeit.

Unterm Strich ein klassischer Arbeitssieg! Wir festigen Platz zwei und haben am kommenden Sonntag ein absolutes Topspiel vor der Brust. Wir sind zu Gast bei der SG Geiselbach/Schneppenbach, die Spielgemeinschaft führt mit großem Abstand die A-Klasse an und hat lediglich gegen uns Punkte abgegeben (Hinspiel endete 1:1). Wir haben also nichts zu verlieren und können nur überraschen!

Auf geht’s Oscheff!

TSV Mainaschaff II – SV Hörstein II                4:2

Auch unsere Zweite siegt erneut, tat sich aber lange Zeit schwer!

Wir kamen mit viel Dampf in die Partie, wobei auch die Hörsteiner gut dagegenhielten. Maurice Sauer war es der in der 7. Spielminute das 1:0 erzielte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nicht schön aber spannend. Wir spielten phasenweise zu pomadig und ließen die Gäste zu Chancen kommen. Entsprechend kam es dann auch und die Gäste erzielten in der 27. Spielminute das 1:1. Bis zur Halbzeit konnte keiner der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen – Chancen waren da. Nach dem Seitenwechsel zeigten wir ein anderes Auftreten und waren von Beginn an spielbestimmend. Marcel Rühl traf in der 50. Spielminute zur 2:1 Führung! Wir blieben am Drücker und Kevin Sauer brachten mit zwei weiteren sehenswerten Treffern zum 3 bzw. 4:1 unsere Farben auf die Siegerstraße (67. und 71. Spielminute). Wie so häufig ruhten wir uns auf unserem Vorsprung aus uns es ließ die Konzentration nach. Entsprechend gelang den Gästen noch in der 73. Spielminute der Treffer zum 4:2. Mehr ging allerdings nicht mehr und so konnten wir uns drei Punkte zum Auftakt in die Rückrunde sichern!

Vorschau auf Sonntag 19.11.2023:

SG Geiselbach/Schneppenbach I – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 14:00 Uhr Sportgelände Geiselbach;

SG Geiselbach/Schneppenbach II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 12:00 Uhr Sportgelände Geiselbach;