1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

SV Hörstein I : TSV Mainaschaff I       0:2

Gegen den vermeintlichen Meisterschaftsfavoriten gingen wir auf dem schwer bespielbaren Platz entsprechend vorsichtig in das Spiel und agierten zu Beginn hauptsächlich mit langen Bällen. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser ins Spiel und machten vor allem über die Außen ordentlich Druck auf das Gehäuse der Gastgeber. Unser Goalgetter David Held brachte uns mit einem Doppelpack (27. und 29. Spielminute) mit 2:0 aus unserer Sicht in Front! Bis zur Halbzeit blieben wir die bessere Mannschaft und gingen mit einer vierdienten Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel im Griff und vom Gegner kam nicht viel. Allerdings wurde die Gangart mit zunehmender Spieldauer immer ruppiger und es kam kein wirklicher Spielfluss mehr auf. Zu unserem leitwesen musste unser Stürmer David Held nach einer unnötigen Grätsche auch noch verletzt raus – auf diesem Wege gute Besserung und komm schnell zurück! Auch nach 90 Minuten Stand hinten die Null und vorne die Zwei und wir konnten drei verdiente Auswärtspunkte einfahren.

Klasse Leistung unserer Mannschaft. Weiter so!

Leider gab es auch außerhalb des Spielgeschehens eine schwere Verletzung eines Fans, auch ihm wünschen wir auf diesem Wege schnelle Genesung!

SV Hörstein II : TSV Mainaschaff II     0:4

Auch unsere Zweite trumpft auf und gewinnt Ihr Spiel verdient mit 4:0!

Zu Beginn hatten wir noch einige Schwierigkeiten mit dem schwer zu bespielenden Rasen, aber man merkte direkt die spielerische Überlegenheit. Allerdings vermissten wir es die sich uns bietenden Chancen zu nutzen und so kam auch der Gegner zu der ein oder anderen gefährlichen Aktion. Den Bann brach dann unsere Maurice Sauer welcher in der 29. Spielminute einen Elfmeter in die Maschen donnerte. Vorausgegangen war ein Foul an unserem wieder genesen Marcel Rühl. Dieser krönte seinen Geburtstag und traf nur wenige Minuten später zum 2:0 aus unserer Sicht. Maurice Sauer erhöhte dann noch vor der Pause auf 3:0 (35. Spielminute). Nach Wiederanpfiff schaltet wir einen Gang zurück und der Gegner hatte nun etwas mehr vom Spiel. Den Deckel drauf machte dann Herbert Kozin in der 60. Spielminute mit dem 4:0 Endstand.

Ein gelungener Auftakt auf den sich aufbauen lässt!

Am kommenden Sonntag erwartet uns daheim am Eller die SG aus Geiselbach und Schneppenbach, auch hier müssen wir wieder eine Top Leistung zeigen um die Punkte am Eller zu halten.

Auf geht’s Oscheff!

Vorschau auf Sonntag 06.08.2023:

TSV Mainaschaff I – SG Geiselbach/Schneppenbach I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SG Geiselbach/Schneppenbach II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;