1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

SV Damm : TSV Mainaschaff   2:1

Im 3. Spiel der noch jungen Saison ging es für unsere Jungs auf Auswärtsfahrt zum SV Damm. Ersatzgeschwächt, aber dennoch mit einer motivierten Truppe ging es in die Partie, wo wir uns zu Beginn die eine oder andere Chance zum Führungstreffer erspielten. Leider ohne den entsprechenden Torerfolg zu erzielen. Folglich kam es wie es kommen musste und der SV Damm ging durch eine Kontersituation zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend mit 1 zu 0 in Führung und stellte so den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Wir ließen uns jedoch vom Rückstand nicht entmutigen und spielten weitere gute Torchancen heraus, die jedoch alle weiterhin ungenutzt blieben. Im Gegenteil die Heimmannschaft erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff mit ihrer zweiten Torchance den zweiten Treffer und damit den entsprechenden 2:0 Halbzeitstand. Die Marschroute für die zweite Spielhälfte war dennoch klar, wir wollten Minimum etwas Zählbares mit zurück nach Oscheff nehmen. Man merkte zunehmend, dass die Gangart von beiden Mannschaften ruppiger wurde und so kam in der 65. Minute durch einen indirekten Freistoß, im 16er des SV Damm, durch einen Pass von Christoph Schneider auf Paul Pochanke zum 2:1. Angetrieben von dem Anschlusstreffer versuchten wir nochmal alles in die Waagschale zu werfen, allerdings ohne Erfolg und somit verloren wir das 3. Spiel der Saison unglücklich gegen den SV Damm. Ein Punkt wäre sicherlich für unsere Jungs gerecht und verdient gewesen. Jetzt heißt es Kopf hoch, Mund abputzen und mit voller Konzentration auf den nächsten Gegner, die Reserve der Spvgg Hobbach/Wintersbach vorbereiten.

(SG) Wenighösbach/Königshofen II  : TSV Mainaschaff II       0:2

Besser machte es unsere 2. Mannschaft, die mit einer erneut starken Leistung 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Auch unsere Reserve hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen (21 Absagen!) und begab sich mit dem wahrlich letzten Aufgebot zum Auswärtsspiel nach Wenighösbach. Besonderen Dank gilt hier Nils Hilgner und Max Schlawinsky die sehr kurzfristig (bis zu 90min vor Spielbeginn) erst über ihre Nominierung informiert wurden und sich spontan bereit erklärten uns zu unterstützen. Folglich mussten wir unsere Formationen im Vergleich zum Kerbspiel auf insgesamt 9 Positionen verändern! Der Spielverlauft ist schnell erzählt. Wir überließen dem Gegner größtenteils den Ball und versuchten clever zu verteidigen und bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen und konnten uns so die eine oder andere Torchance erspielen ohne jedoch wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Auch der Gastgeber hatte keine zwingenden Aktionen zu verzeichnen und so ging es mit einem 0 zu 0 in die Pause. Kurz nach der Halbzeit war es dann Markus Schlett der unsere Farben in Führung brachte. Im weiteren Verlauf schwanden so langsam die Kräfte und der Gastgeber drang auf den Ausgleich. Aber es war unser kampfstarker 6er Max Schlawinsky der die letzte Aktion des Spiels markierte, als er den Gegner sehr gut unter Druck setzte (hier war auch ein wenig Glück dabei) und der gegnerische Torwart ihn anschoss und er nur noch den Ball ins verwaiste Tor einschieben musste. Unterm Strich ein Sieg den wir uns mit Kampf und Cleverness durchaus verdient haben! Zum Schluss gilt es nochmal die Leistung unseres A-Jugendspielers Leander Keilhold hervorzuheben – gegen dem an diesem Tag in der Innenverteidigung kein Gras gewachsen war. Ganz stark Leander – mach weiter so!

*** INFO INFO INFO ***

Am 03.10.2019 möchten Wir Euch recht herzlich zum 1. Oktoberfest bei Melo einladen!!! Ab 10 Uhr öffnet der Kappelenberg wieder seine Pforten und es erwarten Euch neben einer Auswahl an Getränken auch die ein oder andere bayrische Spezialität! Wir freuen uns auf Euch!