TSV Mainaschaff II : FC Wenigumstadt 1:1

Am vergangenen Sonntag traten wir auf heimischen Geläuf zum erwartet schweren Spiel gegen den Tabellenführer aus Wenigumstadt an. Im Vorfeld der Partie wollten wir mit einer defensiveren Grundordnung vor allem die Offensive des Gegners in Schach halten. Wir gingen mit der richtigen Einstellung in die Partie und ließen den Gegner im Laufe der 1. Halbzeit maximal zu Halbchancen kommen. Gerade in der Verteidigung standen wir sehr sicher und verteidigten als Kollektiv gegen den Ball! Selbst kamen wir im Laufe der 1. Halbzeit zu ein paar wenige Chancen, leider fehlte hier beim letzten Zuspiel die nötige Genauigkeit und so gingen wir mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Hier sammelten wir nochmal alle unsere Kräfte und wollten an der ordentlichen 1. Halbzeit anknüpfen. Der Gegner kam wie erwartet druckvoll aus der Pause und versuchte unser Tor mit 4 Stürmer zu bespielen, unsere Abwehr hielt aber weiterhin die „0“. Erst in der 64. Minute gelang es den Gästen, nach einem klaren Handspiel, das der schwache Schiedsrichter leider nicht wahrnahm das 0:1 aus unserer Sicht zu erzielen. Nun versuchten wir nochmal alles, um das Spiel zu drehen. In der 82. Minute wurden unsere Bemühungen endlich belohnt und nach einer abgewehrten Ecke landete die Pille bei Robin Schwind – dieser zog volley aus circa 40m ab und die Kugel landete im Kreuzeck – ein Traumtor. In den letzten 10 Minuten hielten wir das Unentschieden fest und erkämpften uns einen verdienten Punktgewinn. Ein achtbarer Erfolg gegen einen starken Gegner! Auch ein spielerischer Unterschied war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen! Jetzt gilt es zu regenerieren und in 2 Wochen an den Einsatz anzuknüpfen – dann schauen wir mal was diese Saison noch möglich ist.