1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) I

TV Wasserlos II – TSV Mainaschaff I              0:2

Erneut stark aufgespielt!

Nach dem sehr starken und souveränen Auftritt gegen die SG Königshofen/Schimborn wollten wir auch gegen die Reserve aus Wasserlos punkten. Entsprechend diszipliniert gingen wir ins Spiel und waren von Beginn an spielbestimmenden. Defensiv ließen wir nicht viel anbrennen und Offensiv erspielten wir uns immer wieder Chancen, konnten diese aber (noch) nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir hatten sehr viel Ballbesitz und konnten das Spiel entsprechend steuern. Folgerichtig traf unser stark aufspielender Patrick Klipenstein bereits kurz nach Wideranpfiff (47. Spielminute) zum verdienten 1:0 aus unserer Sicht. Die Führung gab uns noch mehr Rückenwind und wir spielten weiter nach vorne. Luca Zimmermann war es dann, der in der 73. Spielminute das 2:0 erzielte, dabei sollte es auch bleiben!

Ein verdienter Auswärtssieg und ein von der gesamten Mannschaft, defensiv wie offensiv starker Auftritt – Glückwunsch und weiter so!

Am kommenden Sonntag wollen wir im kleinen Derby gegen die Reserve aus Kleinostheim an die überzeugenden Auftritte aus den letzten beiden Partien anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

SV Albstadt – TSV Mainaschaff II                   1:2

Ausrufezeichen gesetzt!

Gegen den bis dato unangefochtenen Tabellenführer aus Albstadt zeigten unsere Jungs einen vor allem kämpferisch sehr starken Auftritt und entführen nicht nur drei Punkte, sondern sorgen im Schlussspurt der Meisterschaft noch einmal für Spannung!

In der insgesamt sehr umkämpften und phasenweise sehr aggressiven Partie gingen wir bereits kurz nach Anpfiff nach einem Eckball per Kopf durch Edris Nasifi mit 1:0 in Führung. Die Freude währte nur kurz, da wir bereits wenige Minuten später (8. Spielminute) den unnötigen Ausgleich zum 1:1 kassierten. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:1, erwähnen muss man allerdings noch das Fair Play eines Albstädters der beim Stande vom 1:1 einen bereits gepfiffenen Elfmeter zurücknehmen ließ und zugab, dass dies keiner war. Nach dem Seitenwechsel sind wir besser aus der Kabine gekommen und gingen prompt durch Dinh Pham wieder mit 2:1 aus unserer Sicht in Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein reines Kampfspiel mit dem besseren Ende für uns, auch wenn wir am Ende sogar noch das eine Tor hätten machen können uns aber das Glück fehlte.

Auch von unserer „Zweiten“ ein starker Auftritt und ein Fingerzeig wo wir hätten stehen können, wenn wir über die gesamte Saison so couragiert aufgetreten wären. Am kommenden Sonntag ist der nächste schwere Brocken aus Daxberg zu Gast. Für Daxberg geht es in Sachen Meisterschaft um alles.

Vorschau auf Sonntag den 14.05.2023:

TSV Mainaschaff I – SV Vorwärts Kleinostheim II; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller.

TSV Mainaschaff II – RW Daxberg; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller.