Die TSG Niederrad 1898 kam aus Frankfurt zum Testspiel an den Eller. Von der ersten Minute an überrannten wir die anfangs völlig überforderten Gäste. Insbesondere unser Offensive wirbelte die Frankfurterinnen völlig durcheinander. So stand es schon nach 10 Minuten durch zwei Tore von Rania und drei von Nisrin 5:0. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und Niederrad stabilisierten sich in der Abwehr und konnte zeigen, dass sie auch torgefährlich sind. Wir schossen im Rest der ersten Halbzeit nur noch drei Tore und Niederrad konnte zwei Anschlusstreffer erzielen. Außerdem erarbeitete sich Niederrad noch einige weitere Chancen, die entweder unsere gute Torfrau Maryam oder die Abwehr um Anamaria verhinderten. So ging es mit einer 8:2 Führung in die zweite Halbzeit. Niederrad konnte jetzt weitgehend mithalten, so dass wir (nur) noch drei Tore erzielten  und ein weiteres Gegentor hinnehmen mussten. Das 11:3 war trotzdem auch in dieser Höhe verdient. Spielerin des Tages war Rania mit 6 Toren und drei Assists. Besonders erfreulich war das tolle Zusammenspiel mit ihrer ebenfalls sehr erfolgreichen Sturmpartnerin Nisrin. Aber auch insgesamt zeigte unsere Mannschaft – trotz sehr vieler Ausfälle – ein tolles Spiel. Unsere Mädels gewannen fast alle Zweikämpfe,  waren läuferisch stark  und konnten durchaus auch spielerisch überzeugen.

Die Generalprobe für das erste Rückrundenspiel nächste Woche ist hervorragend geglückt. Damit gelang der sechste Feldspielsieg in Folge.