In der letzten Saison ging es im Duell mit der (SG) SV Großwallstadt um die Meisterschaft. Diesmal spielen beide Mannschaften nur im gehobenen Mittelfeld. Das wurde auch im Spiel deutlich. Rasanz und Kampfkraft waren bei beiden Mannschaften genauso vorhanden, aber im Zusammenspiel und und im taktischen Verhalten offenbarten beide Mannschaften noch Defizite. In den ersten Minuten spielte nur Mainaschaff. Aber nach sechs von uns vergebenen recht guten Torchancen kam Großwallstadt nach 15 Minuten zum ersten Mal vor unser Tor und führte mit 1:0.  Wir rannten weiter an, aber nun war Großwallstadt gefährlicher und kam immer wieder zu recht gut vorgetragenen Kontern. Trotzdem konnten Nisrin und Rania das Spiel drehen. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste dann noch den Ausgleich zum 2:2.  12 Minuten nach der Halbzeit gingen sie wieder durch einen Konter in Führung. Wir rannten weiter an. Insbesondere Rania und Nisrin lieferten sich mit der Abwehr von Großwallstadt hochklassige Zweikämpfe. Und dann ergaben sich irgendwann auch Lücken, die Nisrin und Rania nutzen konnten. Einmal Nisrin und zweimal Rania sorgten dafür, dass wir 4 Minuten vor dem Ende mit 5:3 führten und wie die sicheren Siegerinnen aussahen. Wir drückten weiter und liefen in zwei Konter und auf einmal stand es 5:5.

Ein sicher unnötiger Punktverlust.  Insgesamt waren wir überlegen, aber Großwallstadt kombinierte besser, während wir stark von unserer Zweikampfstärke leben. Wir zermürben mit hohem Aufwand die gegnerische Abwehr. Das führt dazu, dass wir uns viele Torchancen erarbeiten, aber auch viele vergeben, weil wir eigentlich nie unbedrängt sind. Dafür haben die Gegner dann zu viel Platz bei ihren Kontern.

Sehr erfreulich war das Debüt von Eljana A., die uns auf Anhieb verstärkte. Rania konnte mit Ihren drei Treffern wieder an die Spitze der Torschützenliste klettern. Nisrin liegt nun mit 22 Treffern auf dem 3. Platz. Jolina, die sich aus der C2 in die C1 hochgespielt hat, bereitete 2 Treffer vor. Und unsere Torfrau Celin konnte einen Treffer durch einen hervorragenden Abschlag vorbereiten. Außerdem kletterten wir durch dieses Unentschieden auf den 3. Platz in der Tabelle.

Tore: Rania (3), Nisrin (2)
Assists: Jolina (2), Eljana A., Rania, Celin