1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

SG Geiselbach/Schneppenbach II – TSV Mainaschaff II                    1:2

Hart Erkämpfter Dreier!

Für unsere zweite Mannschaft ging es am vergangenen Sonntag in den Kahlgrund nach Schneppenbach. Bei frühlingshaften Temperaturen entwickelte sich auf dem schwerbespielbaren Rasen von Beginn an ein richtiges Kampfspiel. Spielerisch waren wir zwar die bessere Mannschaft aber die Gastgeber hielten gut dagegen und konnten immer wieder mit langen Bällen gefährlich vor unserem Tor agieren. Mit Ende der ersten Halbzeit hatten wir zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß konnten unsere Chance aber nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wir waren im Abschluss nicht konsequent genug und die Gastgeber blieben durch Konter gefährlich. In der 72. Spielminute war es dann Elias Dinh Pham der das erlösende 1:0 aus unserer Sicht erzielte! Im weiteren Verlauf verpassten wir es auf 2:0 erhöhen, die Chancen dafür waren reihenweise vorhanden, doch wieder waren wir zu fahrig vorm Tor. Es kam wie es kommen musste und die Gastgeber erzielten nach einem richtigen Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleich (85. Spielminute). Unser Trainer Dennis Bauer stellte noch einmal um und warf alles nach vorne und tatsächlich kurz vor Schluss war es Tobias Leopold welcher den Ball zum viel Umjubelten 2:1 Führungstreffer über die Linie beförderte! In den verbleibenden Minuten hielten wir die knappe Führung fest und entführen drei verdiente Punkte aus dem Kahlgrund!

Vor allem kämpferisch eine klasse Leistung!

Am kommenden Sonntag sind wir wieder mit beiden Teams im Einsatz, bevor es dann am Montag auf den Kapellenberg rundgeht zum 1. Maifest bei Melo!

Vorschau auf Sonntag den 30.04.2023:

TSV Mainaschaff I – SG Königshofen I / Schimborn II; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller.

TSV Mainaschaff II – SG Königshofen II / Schimborn III; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller.