In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Kickers. Aber unsere Abwehrchefin Anamaria mit den beiden Außenverteidigerinnen Eljana und Hanna P. – unterstützt von unserer souveränen Torhüterin Celin – sorgten dafür, dass es kaum brenzlige Situationen vor unserem Tor gab. Auch unsere Mittelfeldspielerinnen (Sara, Jolina, Lara, Julia und Melissa) beteiligten sich sehr gut an der Defensivarbeit. Und nach vorne waren unsere Stürmerinnen Nisrin und Xenia ständige Unruheherde. Wir konnten sogar in Führung gehen. Unsere Verteidigerin Eljana nutzte dazu eine Lücke in der Defensive der Kickers und lief auf der Außenbahn mit dem Ball über das halbe Feld. Ihre scharfe Hereingabe fälschte dann ein Kickers-Spielerin ins eigene Tor ab. Überraschend – aber nicht unverdient – konnten wir mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen. Nach der Halbzeit drehten dann die Kickers auf. Die Gäste hatten umgestellt und konnten nun richtig Druck aufbauen. Unsere Mädels kämpften zwar stark, mussten aber gegen die nun auch besser kombinierenden Gäste drei Tore hinnehmen. Nach dem 1:3 drehte sich aber das Spiel wieder. Als dann noch Eljana nach einem Eckball das Anschlusstor schoss, wurden wir noch stärker. Nisrin wurde immer gefährlicher, Xenia hätte beinahe ein Traumtor erzielt und Hanna P. traf nur den Pfosten. Als Nisrin sich stark auf der rechten Seite durchsetzte und mit einem klugen Pass die gut freigelaufene Melissa bediente, kamen wir zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich.

Spielerinnen des Tages waren Eljana mit einem Tor und einem Assists und unsere Abwehrchefin Anamaria, die von Spiel zu Spiel stärker wird. Absolut erfreulich war, das drei D-Juniorinnen (Nisrin, Hanna P. und Eljana) das Spiel mitprägten. Und insgesamt war es eine starke Leistung des gesamten Teams!

Tore: Eljana, Melissa
Assists: Eljana, Nisrin