Am letzten Ferienwochenende kam mit dem FC Gollhofen der aktuelle Tabellenzweite an den Eller. Um die mit 6 Punkten Vorsprung vor uns liegenden Gäste noch abzufangen, hätten wir gegen sie gewinnen müssen. Leider fing das Spiel schon schlecht an. Wir waren noch im „Kollektivschlaf“ als Gollhofen nach dem Anstoß direkt einen gekonnten Angriff über den linken Flügel ausführte. So lagen wir schon in der ersten Minute mit 0:1 zurück. Ein weiterer Rückschlag kam nach 6 Minuten. Nach einem Konter von Gollhofen stand es 0:2. In der ersten Halbzeit war das Spiel stark davon geprägt, dass wir alles versuchten, gegen die starke Gollhofener Verteidigung durchzudringen und Gollhofen gefährliche Konter fuhren. Nach einer Ecke von Nisrin war Rania da und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Aber schon zwei Minuten später erwischte uns der nächste Konter. So ging es mit einer 1:3 Führung für Gollhofen in die Halbzeitpause. Wir hatten nicht schlecht gespielt,  aber die Gäste waren mit ihrer massierten Abwehr und den überfallartigen Kontern cleverer.  In der zweiten Halbzeit bauten wir von Anfang an mehr Druck auf. Als dann Rania noch das 2:3 erzielte, sah es danach aus, dass wir das Spiel noch wenden könnten. Unser Sturm um Rania und Nisrin erarbeitete sich gute Chancen gegen die körperlich sehr starke und schnelle Abwehr der Gäste. Die Gäste kamen kaum noch zu ihren gefährlichen Kontern. Was besonders an den starken Leistungen unser beiden Verteidigerinnen Hanna P. und Mia lag. Aber wenn man stark drückt, wird der Raum vorne eng und der Platz zum Kontern für den Gegner nimmt zu. So konnten die Gäste dann doch noch zwei Konter setzen und zogen auf 2:5 davon. Wir gaben nicht auf, aber konnten nur noch durch Anna das 3:5 erzielen. Gollhofen zeigte, warum sie auf Platz 2 der Tabelle liegen. Wir waren zwar weitgehend gleichwertig, aber die Gäste waren einfach cleverer und profitierten stark davon, dass wir von der ersten Minute an einem Rückstand nachlaufen mussten.

Tore: Rania (2), Anna
Assists: Nisrin (2), Hanna P.