[im Bild: von links: Tim, Rafael, Roman, Luis, Curtis, Julian, Diego, Pavel, Samuel, Giuliano, Okan. Hinten von links das Trainerteam um Dominik, Volker und Denis]

Wiesen, 17.03.2023

Bavaria Wiesen E2 – TSV Mainaschaff E3       2:9  (0:4)

Am späten Freitag Nachmittag startete die neu geschaffene E3 in die Feldrunde mit einem Spiel beim SV Bavaria Wiesen. Die E3 soll sicherstellen, dass alle unserer 17 Kids aus dem Jahrgang 2013 und jünger ausreichend Spielpraxis erhalten.

Und so begannen die Partie einige Spieler, die sonst nicht regelmäßig in der Startaufstellung stehen.

Im Tor stand unser Stammtorhüter Okan, in der Abwehr standen zu Beginn Diego, Giuliano und Julian, im Mittelfeld lief Luis neben Pavel auf und im Sturm startete Tim.

Und obwohl die Gastgeber mit drei Spielern des Jahrgangs 2012 aufliefen, nahm unsere E3 von Beginn an das Heft in die Hand. Offensiv auffälligster Akteur war Luis. Er schien nach einwöchiger Trainingspause alles in einem Spiel nachholen zu wollen. Defensiv überragend war Giuliano, der erstmals von Beginn an ran durfte und sein bisher bestes Spiel zeigte. Er zog nahezu jeden Ball wie ein Magnet anzog. An ihm war heute kein Vorbeikommen und dafür wurde er mit besonders vielen Spielminuten belohnt.

Aber nun zum Spiel: Der Ball lief von Beginn an gut durch die Reihen unseres Teams, obwohl der Rasen mehr einem Acker glich und Kurzpassspiel alles andere als einfach war auf diesem Untergrund. Nach einigen Torabschlüssen, legte in der dritten Minute Pavel den Ball mustergültig für Luis auf, der nahm den Ball stark mit und vollendete zum 1:0. Weitere tolle Kombinationen folgten… Pavel fand mit starkem Querpass Tim, der das Ziel knapp verfehlte (6. Min.). Nur eine Minute später landete ein Diagonalball von Julian bei Luis, dessen Schuss vom starken Torwart der Gastgeber pariert wurde. In der 9. Minute war es schließlich Luis, der für Tim auflegte und der vollstreckte mit seinem etwas schwächeren linken Fuß eiskalt zum 2:0. Die deutliche Überlegenheit unserer E3 ermöglichte uns auch viele Wechsel und damit viel Spielzeit für alle Kids. So kamen nach 15 Minuten Curtis, Rafael, Roman und Samuel zum Einsatz. Und der Ball lief unverändert gut und nur in eine Richtung. So war es letztlich eine Frage der Zeit bis weitere Treffer fielen. In der 19. Minute war es zunächst Luis mit einer starken Einzelaktion zum 3:0 und nur eine Minute später traf Luis erneut, diesmal nach schönem Pass von Samuel zum 4:0 – Halbzeitstand. Gemessen an den Chancen und den Ballbesitzphasen hätte das Ergebnis wesentlich deutlicher ausfallen können.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte unser Team weiter die Partie, zeigte sehr ansehnlichen Fußball mit tollen Kombinationen. Nach zwei Treffern von Curtis in der 27. Minute und nach klasse Vorlage von Rafael in der 29. Minute versuchte nun jeder unserer Jungs, sich noch in die Torschützenliste einzutragen. Dabei geriet die Defensive etwas in Vergessenheit, was dann auch unserem Torwart Okan ermöglichte, seine Klasse einige Male unter Beweis zu stellen. Bei zwei Aktionen war jedoch auch er am Ende machtlos und musste insgesamt zwei Gegentreffer hinnehmen. Dafür zeigten unsere Jungs aber auch noch tolle Offensivaktionen: Eine der schönsten Kombinationen über Pavel, Tim und schließlich Luis führte zum 7. Treffer unseres Teams in der 39. Minute. Nach einem weiteren Treffer des heute ebenfalls sehr stark aufspielenden Tim (40. Min.) setzte dann unser linker Flügelflitzer Julian nach einem Diagonalball von Roman in der 42. Minute den Schlusspunkt zum 9:2 .

Eine wirklich starke und überlegene Vorstellung unseres Teams, die deutlich macht, dass auch unser „zweiter Anzug“ hervorragend passt und der Leistungsunterschied unter den Kids immer geringer wird, da jeder einzelne Spieler in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht hat. Die Konzentration im Training und in den Spielen ist hoch und das Resultat konnten heute alle bewundern. Großes Kompliment ans gesamte Team! Weiter so!