[im Bild: die Enttäuschung war einigen ins Gesicht geschrieben: von links nach rechts Samuel, Rafael, Mert, Pavel, Curtis, Mike, Roman, Julian, Lasse, Larissa, Okan, Luca, Lennart; hinten Trainer Denis)

Kahl, 18.03.2023

DJK Kahl – TSV Mainaschaff 6:5 (2:3)

Zum Auftakt in die Feldrunde musste unsere E2 beim DJK Kahl antreten. Die Gastgeber traten mit nur einem Spieler aus dem Jahrgang 2013 an, der Rest 2012er, während unser Team mit zwei Spielern aus dem Jahrgang 2014 und der Rest 2013er auflief. So waren einige Spieler der Gastgeber teils über zwei Jahre älter als unsere Kids, was sich vor allem in der Körperlichkeit widerspielgelte.
Unser Team ließ sich davon jedoch zu Beginn nicht einschüchtern und startete eindrucksvoll. Hervorragend eingestellt vom heutigen Cheftrainer Denis lag unsere E2 nach einer Viertelstunde nach zwei Treffern von Curtis (5. und 13. Min.) sowie Mike (10. Min.) lag mit 3:0 hochverdient in Führung. Die Defensivabteilung um Julian, Rafael und Roman stand ebenso kompakt wie die Mittelfeld- und Offensivreihe um Pavel, Curtis und Mike. Und im Zweifel war da ja auch noch unser gewohnt souveräner Torhüter Okan. Auch die Verbindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktionierte gut. Das war die Gelegenheit, einigen Spielern eine Pause zu gönnen. Die neu eingesetzten Spieler um Mert, Samuel, Lasse, Larissa, Luca und Lennart machten ihre Sache ebenfalls herausragend. In der ein oder anderen Situation zeigte sich jedoch, dass ein Körpergrößenunterschied von 1-2 Köpfen natürlich im Zweikampf nur schwer auszugleichen war und so konnte der Gastgeber vor der Pause auf 3:2 verkürzen.
Und diese beiden Treffer gaben den Kahlern Aufrieb und sie nutzten nun insbesondere deren körperliche Überlegenheit aus und drehten das Spiel in der 35. Minute auf 3:5 aus unserer Sicht. Aber nun zeigte sich die in den letzten Wochen erworbene Fähigkeit unserer Kids, niemals aufzugeben und immer an sich zu glauben. Sie rissen das Spiel wieder an sich und kamen durch einen Treffer von Curtis auf 4:5 heran (40. Min.). Und nun versuchte unser Team alles und gab die Abwehr weitgehend auf. Leider konnten wir unsere Ausgleichschancen allerdings nicht nutzen und fingen uns in der 47. Minute einen Konter zum 4:6. Doch auch das brach den Willen unseres Teams nicht. Denn erneut konnte nur zwei Minuten später Roman den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielen. Der Schlusspfiff unterbrach letztlich die andauernden Bemühungen unserer Mannschaft und so stand am Ende eine knappe und nicht leistungsgerechte 5:6 – Niederlage.
Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich nach einer großartigen Leistung. Dies umso mehr als unsere Kids körperlich deutlich unterlegen waren und dennoch spielerisch besser. Gerade diese Spiele gegen größere und ältere Spieler sind immens wichtig für die Entwicklung und wenn man bedenkt, welche Entwicklung unsere Kids in ein bis zwei Jahren sein können und werden, ist diese Leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen. Und in den kommenden Wochen wird dann auch das Training wieder zweigleisig auf Kunstrasen und Naturrasen im Wechsel stattfinden, sodass auch insoweit nochmals eine Steigerung zu erwarten ist. Großes Lob daher ans gesamte Team und Trainer Denis!