Der FV Karlstadt hat ähnlich wie wir ein sehr großes Spielerpotential bei den C-Juniorinnen. So konnten sie im Spiel gegen uns auf einige Stammspielerinnen verzichten und gaben vielen Spielerinnen, die sonst weniger spielen, die Chance Spielpraxis zu sammeln. Trotzdem waren sie in  der ersten Halbzeit das aktivere Team und hatten auch mehr Chancen. Aber unsere gute Torhüterin Celin und mangelnde Präzision vor dem Tor sorgten dafür, dass Karlstadt einen umstrittenen Elfmeter zur Führung brauchte. Celin hatte einen Ball hervorragend gehalten und unsere Verteidigerin konnte den Abpraller vor der gegnerischen Stürmerin  gerade noch klären. Dabei sah der Schiedsichter überraschenderweise ein Foul. Den Elfmeter verwandelte Karlstadt unhaltbar. Fast unmitttelbar danach kamen wir zu einem Eckstoß, den Anamarie auf die sträflich ungedeckte Anna H. passte. Anna verwandelte direkt. Mit einem für uns etwas glücklichen 1:1 ging es in die Pause. Nach der Pause agierten wir offensiver. Als Anna H. den Ball einer gegnerischen Abwehrspielerin kurz vor dem Strafraum abnahm, wußte die sich nur durch ein Foul zu helfen. Den fälligen Freistoß verwandelte unsere Abwehrchefin Anamaria direkt.  Mit der Führung im Rücken wurden wir immer besser und als Anna H. einen Alleingang mit dem 3:1 abschloß, waren wir endgültig auf der Siegerstraße.

Es war insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewinnen konnten. Spielerin des Tages war Anna H., die nicht nur an allen Toren beteiligt war, sondern unermüdlich nach vorne und nach hinten arbeitete. Aber noch wichtiger war der Kampfgeist des ganzen Teams und dass unsere Mädels es schafften, sich im Spiel immer weiter zu steigern. So konnte Karlstadt in der zweiten Hälfte kaum noch eine Chance erarbeiten. Unsere C2-Mannschaft, die im wesentlichen aus ehemaligen D-Juniorinnen und Anfängerinnen besteht, wächst langsam zusammen. Ein ganz großes Lob an alle, die heute mitgespielt haben.

Tore: Anna H. (2), Anamaria
Assists: Anna H., Anamaria