Nach einer langen Winterpause, die allerdings durch viele Hallenturniere ertragbar war, testete unsere C1 gegen die Sportfreunde aus Großostheim. Obwohl wir fast durchgehend draußen trainert haben, merkte man unseren Mädels durchaus an, dass sie sich erst wieder an Spiele auf dem 9er-Feld gewöhnen müssen. Dazu kam, dass die Großostheimer sehr defensiv auftraten und mit allen Mädels verteidigten. So waren wir zwar deutlich feldüberlegen, aber unsere Stürmerinnen rannten sich immer wieder in der vielbeinigen Abwehr fest. So bedurfte es einiger schönen Einzelleistungen, um zu Toren zu kommen. Ein gutes Beispiel war das  1:0 durch Rania. Eine absolute Willensleistung bei der sie sich mit Wucht und Schnelligkeit durchsetzte. Unsere zwei weiteren Tore in der ersten Halbzeit waren das überlegte Ausnutzen einer sich durch unseren Druck dann doch einmal sich auftuende Lücke im sonst gut geschlossenen Abwehrbund der Heimmannschaft. Unsere Abwehr und Mittelfeld hatte die Großostheimerinnen so gut im Griff, dass in der ersten Halbzeit  nicht ein einzigen Schuß auf unser Tor ging. So stand es hochverdient 3:0 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde Großostheim dann deutlich stärker und konnte bis auf 3:2 herankommen. Hier waren wir wohl etwas leichtsinnig geworden. Trotzdem blieben wir überlegen und hatten weitere gute Chancen. So konnten wir zum Abschluss noch das verdiente 4:2 erzielen. Dieses Tor war dann tatsächlich auch schön herausgespielt. Das Testspiel zeigte, dass wir in der Zweikampfstärke und in der Schnelligkeit schon wieder recht weit sind. Allerdings gibt es bei den spielerischen Mitteln, die benötigt werden, um eine massierte gegnerische Verteidigung zu überwinden, noch Luft nach oben.

Mit dem ersten Testsieg konnten wir auch an die letzten Erfolge aus der Hinrunde anknüpfen und damit den fünften Sieg  in Folge (ohne die Hallenspiele) einfahren.