Mit einem verdienten 4:2 Erfolg bei unseren Sportfreunden und Lokalrivalen von Kickers Aschaffenburg feierten wir den dritten Sieg in Folge und konnten in diesen drei Spielen mit 17:4 Toren unser Toverhältnis entscheidend verbessern und sind nun auf Platz 3 der Tabelle geklettert. Einen großen Anteil daran hatte unsere Toptorjägerin Rania mit 11 Toren.

Das Spiel bei den Kickers war eine Werbung für den Mädchenfußball. Hohes Tempo, intensive Zweikämpfe und tolle Tore prägten diese Partie. Wir waren zwar insgesamt überlegen, trafen aber auf Gegnerinnen, die wirklich stark dagegenhielten. Die Kickers gingen sogar durch einen direkt verwandelten Eckball in Führung. Der Ball sprang vom Pfosten so unglücklich gegen unsere Torhüterin, dass sie das Tor nicht verhindern konnte. Kurz darauf eroberte unser Abwehrchefin Anna den Ball und spielte Rania mit einem Traumpass an. Die verwandelte aus vollem Lauf unhaltbar zum 1:1. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann zum ersten Male in Führung gehen. Diesmal hebelte Reem aus dem rechten Mittelfeld die Abwehr der Kickers mit einem intelligenten Diagonalpass aus und Rania vollstreckte cool. Faktisch im Gegenzug – wir waren wohl noch zu sehr mit dem Jubeln beschäftigt – kamen die Kickers überfallartig vor unser Tor und konnten wieder ausgleichen. In der Folge waren wir zwar weiterhin deutlich überlegen, aber die Kickersverteidigung kämpfte um jeden Ball, die Torhüterin hielt hervorragend und die schnellen Stürmerinnen waren immer mal auch eine Bedrohung für unser Tor. Als unsere überragende Abwehrchefin Anna St. einen Alleingang über das halbe Feld mit der erneuten Führung abschloss, waren wir dann aber endgültig auf der Siegerstraße. Wenig später folgte dann noch das 4:2 durch Rania nach einem Pass ihrer Sturmpartnerin Nisrin.  Bis auf den Alleingang waren alle unsere Tore sehr schön herausgespielt.

Spielerin des Tages war unsere Abwehrchefin Anna. Die Souveränität mit der sie die Abwehr organisierte, ihre enorme Zweikampfstärke und ihre immer wieder gefährlichen Vorstöße in die gegnerische  Hälfte waren herausragend. Hervorzuheben ist auch Rania, die nicht nur drei Tore schoss, sondern immer wieder für Unruhe vor dem Kickers-Tor sorgte. Trotzdem war das 4:2 ein Mannschaftserfolg.  Alle Spielerinnen gingen an ihre Grenzen und teilweise darüber hinaus. Auch die Kickers waren in diesem Derby absolut motiviert und verlangten uns alles ab. Die Mädels können stolz auf dieses Spiel sein.

Tore: Rania, Anna St.
Assists: Anna St., Reem, Nisrin