1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff I : Spvgg Roßbach I                                    3:2

Wichtige Punkte und der sichere Klassenerhalt!

In einem kampfbetonten Spiel setzen wir uns verdient mit 3:2 gegen die Gäste aus Roßbach durch. Wir kamen gut ins Spiel mussten aber bereits in der 7. Spielminute nach einem direkt verwandelten Freistoß das 0:1 aus unserer Sicht hinnehmen. Angeführt von Kevin Sauer ließen wir uns aber nicht endmutigen, sondern spielten weiter kompakt von hinten heraus und erspielten uns gute Möglichkeiten. In der 15. Spielminute traf dann Kerem Uzar zum verdienten Ausgleich, nur 7 Minuten später war es erneut Kerem der uns mit 2:1 in Front schoss. Kurz vor der Pause verteilten wir wieder einmal Geschenke und der Gegner glich kurz vor der Halbzeit zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel drückten wir auf die erneute Führung. In Person Von Gentrit Shabani gelang uns der viel Umjubelte 3:2 Siegtreffer in der 54. Spielminute. Die knappe Führung brachten wir über die Zeit, auch wenn es das ein und andere Mal brenzlig wurde so gingen wir als verdienter Sieger vom Platz und halten drei ganz wichtige Punkte am Eller!

Am kommenden Spieltag erwartet uns das letzte Heimspiel der Saison am Eller. Zu Gast ist der VfR Nilkheim für die Nilkheimer geht es noch um den Aufstieg – wir können befreit aufspielen und wollen den Gästen einen heißen Tanz am Eller bieten!

TSV Pflaumheim III : TSV Mainaschaff II                                8:3

Auch in Pflaumheim gibt es für unsere Zweite nichts zu holen.

Vorschau auf Sonntag den 15.05.2022:

TSV Mainaschaff I – VfR Nilkheim I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – VfR Nilkheim II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;