1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

6 Punkte bleiben am Eller!

TSV Mainaschaff – SV Schöllkrippen II                      3:0

Auch gegen die Gäste aus Schöllkrippen zeigen wir wieder eine ansprechende Leistung und gewinnen in der Höhe verdient!

Bereits nach 5 Minuten gingen wir durch unsere Youngstar Ben Jäger mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhten wir durch Leo Goncalves Silva auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel machten wir weiter unser Spiel und in der 90. Spielminute setzte Leander Keilhold den Schlusspunkt zum 3:0.

TSV Mainaschaff II – FC Hösbach II               7:2

Ungefährdet zum nächsten Dreier!

In einem einseitigen Spiel langt eine durchschnittliche Leistung zum verdienten Heimsieg.

Wir starteten motiviert in die Partie und gingen durch Tobias Leopold früh in Führung. Marcel Rühl erhöhte in der 16. Spielminute auf 2:0. Das 3:0 fiel nur wenige Augenblicke später durch Maurice Sauer. Marcel Rühl ließ das nicht auf sich sitzen und traf erneu zum 4:0 (20. Spielminute). Wir hatten zwar einen beruhigenden Vorsprung erspielt, dennoch machten wir uns phasenweise das Leben selbst schwer und luden die Gäste durch haarsträubende Fehler im Spielaufbau zum Tore schießen ein. Folglich konnten die Gäste noch vor der Halbzeit auf 1:4 aus deren Sicht verkürzen. Nach dem Seitenwechsel blieben wir spielbestimmend und erhöhten durch Maurice Sauer und Simon Rossak (65. und 70. Spielminute ) auf 6:1. Allerdings blieben wir fehleranfällig und so trafen die Gäste erneut 2:6. Den Schlusspunkt zum 7:2 Endstand setzte erneut Marcel Rühl in der 83. Spielminute.

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

0 Punkte Wochenende

SV Germ. Dettingen II – TSV Mainaschaff I                2:1

Erster Rückschlag für unsere junge Truppe.

In Dettingen müssen wir uns das erste Mal in der noch jungen Saison geschlagen geben. Die Gastgeber gingen bereits in der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung (16. und 40. Spielminute). Nach dem Seitenwechsel wollten wir unbedingt zurück ins Spiel finden. Der Anschlusstreffer durch Max Durchholz zum 1:2 aus unserer Sicht viel allerdings erst in der 90. Spielminute und somit gingen wir als Verlierer vom Platz.

Am kommenden Wochenende wollen wir gegen die Reserve aus Kahl wieder alles in die Waagschale werfen und mit unseren Fans im Rücken zurück in die Erfolgsspur finden!

Auf geht’s Oscheff

TSV Sommerkahl II – TSV Mainaschaff II                   5:3

Überraschende Niederlage in Sommerkahl.

Auch unsere 2. Mannschafft bleibt punktlos. Wir starten gut in die Partie und gehen durch einen Doppelpack von Marcel Rühl mit 2:0 in Führung (4. und 23. Spielminute). Zwar können die Gäste in der 28. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, doch erneut Marcel Rühl stellte noch vor der Halbzeit die zwei Tordifferenz mit seinem Treffer zum 3:1 aus unserer Sicht wieder her. Nach dem Seitenwechsel kam es zu einem unbeschreiblichen Einbruch unseres Teams. Wir waren mehr mit uns selbst und den Fehlern von anderen beschäftigt als auf uns selbst zuschauen und stellten das Fußball spielen komplett ein. So gaben wir den keinesfalls überragend aufspielenden Gastgebern die Möglichkeit das Spiel zu drehen und müssen uns am Ende verdient mit 3:5 geschlagen geben!

Am kommenden Wochenende warten mit Stockstadt II ein richtiger Brocken auf unsere Zweite. Wenn wir hier nicht endlich das Abrufen was wir können, droht uns ein bitteres Erwachen. Als Kopf hoch, Mund abputzen und Gas geben!

Vorschau auf Sonntag 17.09.2023:

TSV Mainaschaff I – SG Viktoria/DJK Kahl II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SV Stockstadt II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller: