Nach der erfolgreichen verlustpunktfreien Vorrunde haben sich die Gegner zunehmend auf uns eingestellt. In Karlstadt erwartete uns ein sehr kleines Spielfeld und hochmotivierte Gegnerinnen. Zwar konnten wir, wie gewohnt, relativ schnell eine Feldüberlegenheit herstellen. Aber die sehr gut eingestellte Abwehr von Karlstadt und die Enge des Spielfeldes sorgten dafür, dass wir uns keine klaren Torchancen erarbeiteten. Stattdessen konterte Karlstadt immer gefährlicher. Zweimal passten wir nicht gut genug auf und Karlstadt führte plötzlich mit 2:0. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann besser. Karlstadt kam bis in die Schlussminuten zu keinen nennenswerten Entlastungsangriffen mehr. Nun waren wir nicht nur dominant sondern erarbeiteten uns auch gute Chancen. Leider reichte es nur zum fein herausgespielten Anschlusstreffer von Emma. Die Karlstädterinnen wuchsen über sich hinaus, kämpften um jeden Ball  und konnten so den Sieg über die Zeit retten. Für uns gilt es, die Lehren aus dieser nicht erwarteten Niederlage zu ziehen. Noch ist aber nichts verloren. Wir führen die Tabelle weiter mit 6 Punkten Vorsprung an, wobei unser Hauptkonkurrent Großwallstadt ein Spiel weniger absolviert hat.

Tor: Emma
Assist: Mathilda