Für die Herbstmeisterschaft galt es die Hürde bei der SG Großwallstadt zu nehmen. In der ersten Halbzeit schien alles lange die von uns gewünschte Richtung zu nehmen. Wir dominierten im Mittelfeld und konnten mit einigen schönen Kombinationen uns Chancen erarbeiten. Aber dann spielte Großwallstadt zum ersten Mal einen Konter gut aus. Mit ihrer einzigen Chance in der ersten Halbzeit gingen sie in Führung. Unsere Mädels waren geschockt und zeigten in der ersten Halbzeit ihr gewohntes Kombinationsspiel nicht mehr. Als dann kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit Großwallstadt seine zweite Chance verwandelte, war die Herbstmeisterschaft in weiter Ferne. Eine Energieleistung von Sarah brachte uns zurück. Sie behauptete den Ball gegen mehrere Gegenspielerinnen in der Nähe des gegnerischen Strafraums und erzielte mit Hilfe des Innenpfostens den Anschlusstreffer. Anschließend war es ein ausgeglichenes Spiel. Großwallstadt war nun mutiger und kam zu Chancen und wir arbeiteten auf den Ausgleich hin. Nach einem Abspielfehler der gegnerischen Torhüterin konnte Selen handlungsschnell den Ausgleich erzielen. Nun zeigte sich auch langsam eine konditionelle Überlegenheit unserer Mädchen. Die eingewechselte Mimi – eigentlich Stammtorhüterin der C-Juniorinnen – wurde schön freigespielt und lief im Stil eines erfahrenen Torjägers den gegnerischen Verteidigerinnen weg und verwandelte unhaltbar zum 3:2 Endstand.
Damit haben die B-Juniorinnen der SG Kickers Aschaffenburg/TSV Mainaschaff in der Hinrunde bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen und sind damit verdienter Herbstmeister.

Tore: Sarah, Selen, Mimi