TSV Mainaschaff (Fußball) – Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 02.07.2021 fand um 19:30 Uhr in der Maintalhalle die Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball inklusive Neuwahlen statt!

Im Laufe der Versammlung erhielten die Anwesenden interessante Einblicke in die vergangene, vor allem durch Corona geprägte Spielzeit. Die Berichte der verschiedenen Abteilungen (Damen, Herren und Jugend) lassen uns jedoch positiv in die Zukunft blicken. Auch die finanzielle Situation, skizziert durch unseren Kassier Marco Doller erweist sich trotz Pandemie bedingter Ausfälle als sehr stabil und nachhaltig! Unser Bürgermeister Herr Moritz Sammer, der es sich nicht nehmen ließ auch an der Versammlung teilzunehmen, konnte einiges bezüglich der Situation am Eller – Sperrung des Rasenplatzes, die Reparaturen an der Stützmauer sowie den entstandenen Schaden am Fundament des Kunstrasens im Zuge des Starkregen Ereignisses – erklären. Auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für diesen schnellen Einsatz!

Weiter ging es mit den Ehrungen für die aktuell verantwortlichen Personen, die da wären Johannes Lang (Abteilungsleiter), Marco Doller (Kassier), Susanne Schwenzer (Jugendleiterin), den beiden Trainer der 1. und 2. Mannschaft (Christoph Schneider und Tobias Haupt), sowie Markus Klinger (Trainer Damen) und Eberhart Schott (Abteilung Damen/Mädchen). Auch die beiden verdienten Spieler Simone Hatzisawas und Florian Roth erhielten für Ihren Einsatz für unseren TSV eine kleine Aufmerksamkeit vom Verein!

Im nächsten Schritt standen dann die Neuwahlen auf der Agenda! Hier möchten wir uns vorab bei Johannes Lang für seinen unermüdlichen Einsatz für den TSV Mainaschaff – Fussball bedanken. Bereits im Vorfeld war klar, dass Hannes zumindest in dieser Verantwortung nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Aber man kann wahrlich sagen, dass Du immer zu Deinem Verein gestanden hast und diesen nie hast Hängen lassen! Du kannst voller Stolz eine gesunde Abteilung an die nächste Generation weitergeben! Vielen Dank!

In den dann abgehaltenen Wahlen wurde Niklas Herrmann und Christoph Weber einstimmig zum 1. bzw. 2. Abteilungsleiter gewählt, eine wie wir finden zukunftsorientiert und vielversprechende Wahl! Herr Marco Doller wurde genauso wie Frau Susanne Schwenzer einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Auch Euch beiden gilt unser Dank für die geleistete sowie die kommende Arbeit für unseren Verein! Wir wünschen Allen Verantwortlichen weiterhin ein glückliches Händchen und viel Erfolg im Sinne des Vereins!