Im Rückspiel gegen Altenbuch erkämpften sich unsere Damen nach einem 1:4 Rückstand ein hochverdientes 4:4 Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer. Zu Beginn des Spiels schien es eine ausgeglichene Partie zu werden, wobei die TSV Damen in den ersten 20 Minuten des Spiels die besseren Chancen hatten.

In der 22. Minute brachte Hannah den TSV mit 1:0 in Führung. Durch einen beherzten Schuß aus 20 Metern platzierte Hannah den Ball direkt unter die Latte im gegnerischen Tor. Im Rausch der Freude nach unserem Führungstreffer waren wir im ersten Moment danach allerdings leider zu unkonzentriert um uns schnell wieder zu formieren. Der erfahrene Gegner nutze diese Gelegenheit eiskalt aus und traf durch einen Fernschuß aus dem Mittelfeld nur eine Minute nach Wiederanpfiff zum 1:1 Ausgleichstreffer. Nachdem Ausgleich zeigte der Gegner aber sein überhartes aggressives Gesicht gegenüber unseren Spielerinnen. Besonders, die sehr hart körperbetont spielende Kapitänin der Altenbucherinnen fiel mit Ihrem aggressiven Verhalten gegen unsere Spielerinnen auf. In der 26. Spielminute kassierte diese nach überhartem Einstieg gegen Hannah, die gelbe Karte und mußte nach einer weiteren gelben Karte das Spielfeld in der 60. Minute berechtigt nach gelb/rot verlassen. Mit der aggressiven Spielweise und vielen Unterbrechungen durch Fouls bzw. durch Meckern brachte uns der Gegner aus unserem Konzept und dieser konnte in der 38. und 40. Spielminute kurz vor Halbzeit noch zwei weitere Treffer in unserem Tor setzen. Halbzeitstand 1:3 für Altenbuch. Nach der Pause waren wir nicht gleich auf Zack. Der Gegner bekam in der 47.Spielminute einen Freistoß halblinks, ca. 25 m vor unserem Kasten. Durch einen platzierten Schuß exakt in den rechten Winkel unseres Tores erhöhte der Gegner zum 4:1. Ohne Zweifel, ein schönes Tor des Gegners. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt verloren und es war zu befürchten, daß der Gegner noch weitere Treffer landen würde. Wer aber dachte, unsere Mädels wären geschlagen, der irrte. Wir rappelten uns wieder auf und in der 52. Minute traf Vivien durch einen strammen Fernschuß zum 2:4 Anschlußtreffer, kurz darauf das schwerwiegende Wiederholungsfoul in der 60. Minute von Altenbuch, bei dem die Kapitänin des Gegners anschließend vom Platz mußte. In der 70. Spielminute traf Vivien erneut und verkürzte für den TSV zum 3:4. Nun kippte das Spiel von Altenbuch. Sichtlich überreizt, foulte der Gegner gleich 2 mal in der 80. u. 85. Minute überhart unsere Spielerinnen und kassierten dafür 2 weitere gelbe Karten. Den, aus dem letzten Foul resultierenden Freistoß hämmerte Vivien direkt zum 4:4 Ausgleich in den Kasten des Gegners. Mit Ihrem dritten Treffer in Folge machte Vivien Ihren Hattrick in der 2.Hälfte an diesem Spieltag perfekt. Der Gegner rannte zwar nach dem Anstoß noch einmal an, aber unsere Abwehr hielt Stand und konnte das verdiente Unentschieden sichern. In allerletzte Minute hätte es noch eine Ecke für den TSV geben müssen, der vielleicht die Überraschung perfekt gemacht hätte. Der Schiedsrichter lies die Ecke aber leider nicht mehr zu und beendete mit dem Schlußpfiff die hitzige Partie.

Sichtlich gefrustet fuhr der Gegner inkl. aufgebrachtem Anhang nach Hause, gefühlter Sieger der Partie waren die Damen vom TSV.

Mädels, stark gespielt und gut gekämpft- weiter so !

Es wäre sehr schön, wenn mehr Zuschauer unsere 1. Frauenmannschaft am Eller unterstützen würden !