Die Kickers Aschaffenburg hatten bisher alle ihre Spiele gewonnen. Bei uns sah es ähnlich aus, wobei wir uns ein Unentschieden geleistet haben. Und es war von Anfang an das erwartete Spitzenspiel. Zuerst dominierten wir mit direktem Spiel und schönen Kombinationen. Allerdings führte die erste Chance der Kickers zu einem Tor. Ab dann wurden die Kickers stärker und verdienten sich die 1:0 Pausenführung. Kurz nach der Pause setzte sich dann Lina H. gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erzielte den Ausgleich. Das Spiel ging hin und her. Es gab schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Und nun hatten wir etwas bessere Chancen. Aber ein Konter der Kickers führte zum 1:2. Fast direkt konnte Antonia dann mit einem schönen Schuß ausgleichen.  Nun wollten wir den Sieg und waren leicht feldüberlegen. Aber die Konter der Kickers blieben gefährlich. Und so mussten wir dann durch die brandgefährliche Maisa (hat schon 17 Tore diese Saison geschossen) zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Der Anschlusstreffer zum 3:4 durch Lina A. kam dann leider zu spät.

Ein tolles Spiel von allen eingesetzten Mädchen. Ein Sonderlob hat unsere Torfrau verdient. Sie stand zum ersten Male bei uns im Tor, da unsere Stammtorhüterin verhindert war und hat wirklich gut gehalten.

Dieses Spiel war eine Werbung für den Mädchenfußball. Hohes Tempo, gute und faire Zweikämpfe, tolle Kombinationen waren zu sehen. Eigentlich hätte dieses Spiel keinen Verlierer verdient gehabt. Obwohl die Kickers diesmal das glücklichere Ende für sich hatten, können wir stolz auf unsere Leistung gegen einen sehr starken Gegner sein. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

Tore: Lina H., Antonia und Lina A.