1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : Spvgg Niedernberg II                     2:1

Ein knappes 2:1 gegen das Schlusslicht aus Niedernberg reicht zur Herbstmeisterschaft.

Aufgrund vieler Verletzungen musste unser Co-Trainer Florian Roth die Mannschaft im Vergleich zu den Vorwochen etwas umstellen, dennoch gingen wir als klarer Favorit in das Duell gegen den Tabellenletzten der A-Klasse IV aus Niedernberg. Zu Beginn spielten wir geduldig und versuchten gegen den Abwehrriegel der Gäste mit schnellen Spielverlagerungen zu Chancen zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer gelang uns dies immer weniger und so kam der Gast durch Konter zu der ein oder anderen Möglichkeit, welche von unserem Keeper allerdings sicher aufgenommen wurden. Ein vermeintlich direkt verwandelter Freistoß durch Phillip Merx wurde uns zu Unrecht aberkannt. Daher dauerte es bis zur 45. Spielminute ehe Marcus Wolf das erlösende 1:0 erzielte, dem gleichzeitigen Halbzeitstand. Nach der Pause schien mit dem Treffer in der 56. Spielminute durch Patrick Klipenstein zum 2:0 das Spiel gelaufen, doch leider verpassten wir es im Anschluss den Deckel drauf zu machen. Im Gegenteil durch Unkonzentriertheit und zu laschem auftreten brachten wir die Gäste zurück ins Spiel. Auch mit Hilfe der eingetroffenen Verstärkung durch die 1. Mannschaft der Niedernberger, gelang den Gästen der 1:2 Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste (66. Spielminute). Durch strittige Schiedsrichter Entscheidungen auf beiden Seiten kam kaum noch ein Spielfluss zu Stande, was vor allem dem spielirisch unterlegenen Niedernbergern zu Gute kam. Mit viel Kampf brachten wir die knappe Führung ins Ziel und krönen uns am Ende der Hinrunde zum verdienten Herbstmeister der A-Klasse IV. Aufgrund des erneuten Unentschiedens der Kleinostheimer in Kleinwallstadt führen wir die Tabelle aktuell mit 4 Punkten Vorsprung auf die Kleinostheimer an!

Am kommenden Sonntag trifft unsere junge Mannschaft im ersten Spiel der Rückrunde auf den nächsten schweren Brocken, dem TSV Ringheim. Aktuell belegt der TSV den 3. Tabellenplatz und wird uns sicherlich alles abverlangen. Wir hoffen wieder auf die Unterstützung durch unsere Zuschauer und wollen auch das Spiel gegen den Dritten für uns entscheiden, allerdings müssen wir uns im Vergleich zu Spiel gegen Niedernberg deutlich steigern, denn diese Leistung wird sicherlich nicht reichen, um die Ringheimer in Schach zu halten. Also Jungs, gebt alles und gemeinsam holen wir uns den nächsten Dreier!!!

TSV Mainaschaff II  : FC Oberafferbach II                   3:0

Hauptsache 3 Punkte in einem unterirdischen Spiel. Über den Rest legen wir lieber den Mantel des Schweigens!!!

Torschützen: Tobias Hauck (28. Spielminute); Julian Dirnhofer (64. Spielminute) und Dirk Stover (90. Spielmiunte).

Wir schließen somit die Hinrunde mit 21 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz ab. Will man diesen Platz halten, bedarf es einer echten Leistungssteigerung am kommenden Wochenende gegen die SG Rottenberg-Feldkahl II. Also Mund ab putzen und wieder Vollgas geben!!!

Vorschau Sonntag den 10.11.2019:

TSV Mainaschaff – TSV Ringheim; Spielbeginn 14:00 Uhr am Eller

TSV Mainaschaff II – SG Rottenberg-Feldkahl II; Spielbeginn um 12:00 Uhr am Eller