1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) I

TSV Mainaschaff I – SV Hörstein I                  3:3

Punkteteilung zum Abschluss!

Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 war der SV Hörstein am Eller zu Gast. Für die Gäste ging es in Sachen Aufstieg noch einmal um alles, mit vier punktgleichen Mannschaften auf den Plätzen 1-4 war Spannung pur angesagt in der A-Klasse I Aschaffenburg.

Wir wollten uns anständig in die Sommerpause verabschieden und legten entsprechend motiviert los. In der 6. Spielminute verwandelte Daniel Tretjakov souverän und gekonnt einen Elfmeter zur verdienten 1:0 Führung. Die Hörsteiner kamen nur schwer uns Spiel und wir hielten bei sommerlichen Temperaturen gut dagegen und blieben selbst mit schönen Kombinationen gefährlich. In der 33. Spielminute (kurz nachdem wir eine Zeitstrafe erhielten), kamen die Gäste zum vermeintlichen Ausgleich – Abseits. Als alle schon von einer knappen Halbzeitführung ausgingen waren es die Gäste die in der 46. Spielminute zum 1:1 Halbzeitstand trafen. Wir kamen gut aus der Kabine. Leider wurde uns das 2:1 in der 52. Spielminute aufgrund einer Abseitsstellung verwehrt, die Gäste hatten mehr Erfolg und gingen im direkten Gegenstoß mit 1:2 in Führung. Wir ließen allerdings nicht locker und zeigten die passende Einstellung. Patrick Klipenstein konnte nach Zuspiel von Adem mit seiner mit seiner linken Klebe den Ball zum 2:2 sehenswert ins Tor buxieren! In der Folge schwächten wir uns durch eine gelbrote Karte selbst und spielten ab der 79. Spielminute nur noch zu 10. Die Gäste nutzten Ihre nummerische Überzahl und gingen in der 83. Spielminute erneut in Führung. Wir hielten dagegen und Adem Incirce war es, der in der 90. Spielminute einen direkten Freistoß zum 3:3 verwandeln konnte! Kurz vor Abpfiff hatten wir sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, allerdings blieb es bei eine unterm Strich gerechten Unentschieden!

Wir beenden eine durchwachsene Saison mit 32 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Gerade zum Schluss der Saison zeigte unsere Mannschaft was in Ihr steckt, darauf lässt sich aufbauen!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

TSV Mainaschaff II – SV Hörstein II                 4:3

Shabani sticht doppelt!

Auch für unsere Zweite stand bereits am Freitag das letzte Spiel der Saison 2022/23 auf dem Programm.

Gegen die Gäste aus Hörstein gingen wir vermeintlich als klarer Favorit ins Spiel. Mit Anpfiff war allerdings von Beginn an klar, dass das heute ein hartes Stück Arbeit wird. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und wir kamen überhaupt nicht ins Spiel. Nach vorne ging kaum etwas und hinten verteidigten wir teilweise vogelwild. Wurde der vermeintliche Führungstreffer der Gäste in den ersten Spielminuten des Spiels noch aufgrund von Abseits aberkannt. Machten die Hörsteiner es nur wenige Augenblicke später besser und gingen in der 7. Spielminute mit 0:1 in Führung. Zumindest offensiv kamen wir nun besser ins Spiel und konnten durch Andre Hentsch zum 1:1 ausgleichen (16. Spielminute). Die Gäste mussten Ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und nahmen entsprechend Tempo raus, blieben aber weiterhin mit einfachen langen Bällen in die Spitze Brand gefährlich. Eben durch solch einen Angriff waren es erneut die Hörsteiner die mit 1:2 in Führung gingen (34. Spielminute). Wieder einmal war es Maurice Sauer der uns mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 im Spiel hielt (39. Spielminute). Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste die mit dem Halbzeitpfiff das 2:3 erzielen konnte. Nach Wiederanpfiff und einigen Umstellungen kamen wir nun endlich besser in die Partie, auch auf Seiten der Gäste schwanden Zusehens die Kräfte. Die Wende brachten dann der eingewechselte Gentrit Shabani. Ließ er kurz nach der Einwechslung noch eine 1000% Chance ungenutzt, machte er es in der 78. Spielminute frei nach dem Motto „einfach kann jeder“ besser und erzielte den verdienten Ausgleich zum 3:3! Die Schlussphase wurde noch einmal hitzig da nun beide Teams noch einmal alles in die Waagschale warfen um das Spiel für sich zu entscheiden. Wir hatten allerdings unseren Joker Gentrit der in der 90. Spielminute seinen Doppelpack perfekt machte und zum 4:3 Endstand traf (90. Spielminute).

Unterm Strich gegen stark kämpfende Gäste aus Hörstein ein sicherlich etwas glücklicher Sieg, aber auch solche Spiele gilt es zu gewinnen!

Unsere 2te Mannschaft beendete Ihre Saison mit 45. Punkten ebenfalls auf dem 5ten Platz. Auf der einen Seite sicherlich ein gutes Ergebnis, auf der anderen Seite hat man das Gefühl, dass einfach mehr drinnen gewesen wäre.

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Fans, Sponsoren, Verantwortlichen, Spielern etc. und wünschen eine erholsame Sommerpause!