1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

SV Albstadt – TSV Mainaschaff I                    2:4

Weiterhin drei Punkte Vorsprung auf Wasserlos II

Mit ordentlich Rückenwind aus den letzten Partien legten wir los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach 6 Minuten durch Luca Zimmermann in Führung gehen. Wir blieben dominant und Marcel Morhard schoss in der 23. Spielminute das 2:0! Noch vor der Halbzeit erhöhte Leonit Shabani auf 0:3 (36. Spielminute). Nach dem Seitenwechsel schalteten wir ein, zwei Gänge zurück und ließen die Gastgeber so noch einmal rankommen: 1:3 in der 51. Spielminute. Es kam noch einmal Spannung auf und die Albstädter schöpften nach dem 2:3 (61. Spielminute) wieder Hoffnung doch noch was Zählbares mitnehmen zu können. Das Spiel wurde hektischer doch wir hielten dagegen und Patrick Klipenstein brachte mit dem 4:2 aus unserer Sicht wieder etwas Ruhe ins Spiel!

Ein wichtiger Sieg vor dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen die Reserve aus Wasserlos. Aktuell liegen wir mit 56 Punkten auf Platz 2 der Tabelle (dieser Platz qualifiziert uns für die Relegation!) und haben drei Punkte Vorsprung auf Wasserlos (53 Punkte).  Bei noch drei ausstehenden Spielen können wir bei einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Relegation gehen.

Auf geht’s Oscheff! Kommt zum Eller und unterstützt unsere junge Truppe im Saisonendspurt!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff II (Herren).

SG Laudenbach/Westerngrund II – TSV Mainaschaff II                     2:2

Eine gute Halbzeit reicht nicht aus!

Auf dem ungewohnten Rasen taten wir uns zu Beginn etwas schwer gegen stark startende Gastgeber. Mit der Zeit kamen wir allerdings immer besser in die Partie und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. In der 25. Spielminute setzte sich Björn Kobsch im Eins gegen Eins durch und umkurvte zusätzlich den herauskommenden Torwart – 0:1 (25. Spielminute). Wir ließen den Gegner gut laufen und blieben selbst mit Kontern stets gefährlich. In der 35. Spielminute traf Marcel Rühl nach einer Flanke nur die Latte, Herbert Kozin war jedoch hellwach und verwandelte den Abpraller zum 0:2, dem gleichzeitigen Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wollten wir unbedingt die „Null“ halten um dem Gegner nicht das Momentum zu überlassen. Wie so häufig in der Saison, dauerte es keine 5 Minuten ehe die Gastgeber per Fernschuss den 1:2 Anschlusstreffer erzielten. Wir waren nun völlig von der Rolle und versuchten nur noch den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Die wenigen Offensivaktionen wurden entweder abgepfiffen oder wir spielten sie viel zu hektisch aus. In der Nachspielzeit traf die SG dann auch noch nach einem Standard zum 2:2 Ausgleich. In der letzten Aktion bekamen wir sogar noch einen Elfmeter zugesprochen – leider konnten wir das Geschenk nicht nutzen.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden!

Vorschau auf Sonntag den 05.05.2024:

TSV Mainaschaff I – TV Wasserlos II; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – VFL Krombach II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;