Am 03.10.2019 möchten Wir Euch recht herzlich zum 1. Oktoberfest bei Melo einladen!!! Ab 10 Uhr öffnet der Kappelenberg wieder seine Pforten und es erwarten Euch neben einer Auswahl an Getränken auch die ein oder andere bayrische Spezialität! Wir freuen uns auf Euch!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : SG DJK/TuS Leider III        2:1

In einem über weite Strecken sehr mäßigen Spiel setzten wir uns am Ende mit 2 zu 1 durch und konnten so die ersten Punkte am Eller einfahren und unser erstes 6 Punkte Wochenende der noch jungen Saison bejubeln. Im Vergleich zu letzter Woche gingen wir personell leicht verändert in die Partie gegen die 3. Mannschaft der SG DJK/TuS Leider, welche bereits ihr Auftaktspiel mit 0:4 verloren hatte. Zu Beginn der Partie kamen die Gäste schneller ins Spiel und gingen bereits in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Wir kamen zwar von Minute zu Minute besser in die Partie, konnten jedoch keine zwingenden Aktionen kreieren und der TuS blieb mit hohen Bällen ins Angriffsdrittel stets gefährlich. In der 27. Spielminute war es dann endlich soweit und unser, nach langer Verletzungspause wieder genesen Spieler Najd M`Barek konnte zum 1:1 Ausgleich einschieben. Mit einem bis dato gerechten Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause kamen wir besser aus der Kabine und setzten nun alles daran in Führung zu gehen. In der 64. Spielminute war es dann endlich Paul Pochanke der das erlösende 2:1 besorgte. Im weiteren Verlauf hatten wir durchaus Möglichkeiten die knappe Führung auszubauen, spielten es aber einfach zu kompliziert bzw. ungenau aus. So blieb es bei einer knappen Führung, die wir letztlich nicht unverdient über die Zeit bringen konnten. Fazit, auch solche Spiele muss man gewinnen, dennoch sollten wir schnellstmöglich wieder Anfangen den Fußball zu spielen den wir spielen wollen und können! Nächste Woche wird sicherlich keine leichter Aufgaben auf unsere Jungs warten, wenn wir bereits am Samstagabend auf den SV Damm treffen.

TSV Mainaschaff II : FC Großwelzheim II        9:1

Ein wahrliches Feuerwerk brennte hingegen die 2. Mannschaft ab! Gespickt mit einigen ehemaligen Allstars gelang der Truppe um Tobi Haupt ein wahrliches Fußballfest gegen völlig überforderte Großwelzheimer. Bereits in der 3. Spielminute eröffnete Manuel Duttine den Torreigen und brachte unsere Farben mit 1:0 in Front. Kurze Zeit später klingelte es erneut im Kasten der Großwelzheimer und Dirk Stover, der ein klasse Spiel zeigte erhöhte auf 2:0. Vor einer, für 2. Mannschaftsverhältnisse beachtlichen Zuschauerkulisse war es dann Patrick Klipenstein der nach einer schönen Vorarbeit vom stark aufspielenden Christoph Weber auf 3:0 stellte. Nach einem berechtigten Foulelfmeter war es Robin Duttine der souverän zum verdienten 4:0 einschob. Wir gönnten den Großwelzheimern keine Atempause und so klingelte es nur 2 Minuten später erneut und Tobias Haupt netzte mit einem sehenswerten Treffer zum 5:0 ein. Dies sollte allerdings noch nicht das Ende der 1. Halbzeit sein. Im Gegenteil, nur Augenblicke später war es Daniel Müller der nach langer Verletzungspause endlich wieder für seine Farben zum 6:0 traf. Den Schlusspunkt im 1. Abschnitt setzte Daniel Kroth mit dem 7:0. Nach der Pause schaltete der TSV dann einige Gänge zurück, um sich entsprechend für die anstehende Kerb schonen zu können. Robin Duttine war es, der seine starke Vorstellung in der 50. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 8:0 krönte. In der 61. Spielminute war es dann soweit und Großwelzheim kam durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ehrentreffer, den Schlusspunkt setzte allerdings wieder der TSV in Person von Patrick Klipenstein. Auch Patrick zeigte, wie das gesamte Team eine herausragende Leistung und setzte mit dem 9:1 den letzten Treffer des Spiels. Fazit, der kompletten Mannschaft gehört ein großes Lob ausgesprochen und man kann nur hoffen, dass es diese Saison noch mehr solche Spiele zu sehen gibt! Glückwunsch und weiter so!