Das Testspiel beim VFR Großostheim war eine echte Standortbestimmung, da wir seit Februar nur noch gegen Jungsmannschaften gespielt haben. Da sowohl wir als auch der VFR mit vielen Mädels angetreten waren, vereinbarten wir dreimal 30 Minuten zu spielen. Alle Spielerinnen sollten auf eine angemessene Spielzeit kommen. Am Anfang taten wir uns gegen die stark verbesserten Großostheimer Mädels schwer. Wir hatten zwar mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, aber Großostheim hielt sehr gut mit. Erst als sich unsere linke Verteidigerin Paula ein Herz fasste und ein Solo mit einem strammen Schuss abschloss, fiel das 1:0. Im zweiten Drittel konnten wir dann auf 2:0 erhöhen. Als unsere gute Abwehr pausierte, kamen dann die Großostheimer Mädels zu einigen sehr guten Chancen, die aber mit tollen Paraden von Clara verhindert wurden. Nach dem zweiten Drittel – in normalen Spielen wäre jetzt Schluss – stand es verdient 2:0, wobei Großostheim ein fast gleichwertiger Gegner war. Im dritten Drittel setzte sich dann unsere bessere Kondition und Erfahrung durch. Recht schnell gingen wir mit 4:0 in Führung. Als die Abwehr wieder pausierte, konnten die Großostheimer Mädels sich auf 4:2 heranarbeiten. Aber unser 5:2 durch eine schöne Kombination zwischen Clara, die aus dem Tor gewechselt war, und Lara-Maria brach dann den Widerstand. Anschließend konnten wir noch drei Tore erzielen. Spielerin des Tages war unsere Abwehrchefin Hannah S., die nicht nur die Abwehr hervorragend organisierte, sondern auch zwei Tore schoss. Beide Fernschüsse waren sehr überlegt gezielt und unhaltbar. Aber auch alle anderen gefielen. Clara hielt toll und schoss auch ihr erstes Tor für uns. Auch Helena, die die meiste Zeit im Tor stand, war aufmerksam und erfüllte ihre Aufgabe gut. Paula war – wie immer – eine hervorragende Verteidigerin und sie wird zunehmend auch torgefährlich. Anna und Rim waren gute und aufmerksame Verteidigerinnen. Dies ist umso bemerkenswerter, da beide lange nicht mehr gespielt hatten. Auch Sturm und Mittelfeld konnten sich viele Chancen herausarbeiten. Lina sorgte immer wieder für gefährlich Sturmläufe, hatte aber Pech beim Abschluss. Zümra, Hannah S. und Lara-Maria schossen Tore und sorgten immer wieder für gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor. Und Eljana, die Ihr erstes Spiel für uns absolvierte, machte trotz ihres jungen Alters und ihres erst vor kurzem erfolgten Einstiegs, ihre Sache gut.

Torschützinnen: Hanna Sch. (2), Hannah S. (2), Paula, Zümra, Lara-Maria, Clara

Assists: Hannah Z.(2), Clara, Lina