Nach den Kickers aus Offenbach waren die Sportfreunde von Kickers Aschaffenburg zum Ende der Herbstsaison noch einmal zu einem Freundschaftsspiel am Eller zu Gast. Wie schon in der Runde verzichteten wir auf einen Großteil unserer älteren Spielerinnen, um die Jüngeren zu fördern und fordern. Die Kickers haben sich gegenüber dem Rundenspiel noch einmal verbessert und machten uns insbesondere mit ihren schnellen Stürmerinnen und Mittelfeldspielerinnen schnell viel Druck. In den ersten 10 Minuten waren unsere Mädels von so viel Kickers-Power überrumpelt und hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Erst danach gelang es uns das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem war es nicht unverdient, dass die Kickers durch einen unhaltbaren Schuss mit einer 0:1-Führung in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild vollkommen. Unsere Mädels waren hochmotiviert aus der Pause gekommen. Konzentriert und zweikampfstark setzten sie die kickers unter Druck. Das 1:1 entstand dann aus einem Eckball. Unsere aufgerückte Abwehrchefin Mimi passte diesen klug zu Reem zurück, die dann mit einem harten Schuss aus kurzer Distanz die gegnerischen Torhüterin überwand. Als dann Julie sich gut durchsetzte und das 2:1 schoss, schienen wir aufgrund unserer Dominanz auf der Siegerstraße. Ein unabsichtliches Foul von Mimi und eine daraus entstehende erregte Diskussion führte dazu, dass unsere Spielerinnen nicht aufpassten und plötzlich eine Kickersspielerin alleine vorm Tor stand und den Ausgleich erzielte. Nun warfen wir wieder alles nach vorne und unsere Stürmerin Hannah S. konnte das 3:2 erzielen. Julie erzielte dann nach einer weiteren Ecke von Reem unseren ersten Kopfballtreffer der Saison. In der letzten Minute konnten die Kickers zwar mit einem Glückstor noch den Anschluss erzielen, aber der aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit dann doch verdiente Sieg war nicht mehr gefährdet.

Torschützinnen: Julie (2), Reem, Hannah S.
Assists: Reem, Mimi