Bei all unseren Spielen war ein Sieg oder mindestens ein Unentschieden drin. Meistens hatten wir mehr – manchmal sogar deutlich mehr – Chancen als unsere Gegnerinnen. Aber unsere sonst so treffsicheren Torjägerinnen Hannah und Sara, die bisher in dieser Saison schon zusammen 50 mal getroffen haben, konnten diesmal kein Tor erzielen. So traf nur Reem mit einem Weitschuß im ersten Spiel. Da Veitshöchheim mit 1:0 aus einem Konter in Führung gegangen war, konnten wir in den ersten drei Spielen trotz teilweiser großer Überlegenheit jeweils nur ein Remis erzielen. Dann kam das Spiel gegen den späteren verdienten Turniersieger Schweinfurt. Das war unser bestes Spiel im Turnierverlauf. Jetzt waren unsere Mädchen hellwach und kämpften mit großer Leidenschaft. Aber ein Augenblick der Unaufmerksamkeit nutzten die Schweinfurterinnen eiskalt aus und erzielten den Siegtreffer. Auch im folgenden Spiel gegen Großwallstadt wäre mehr als das torlose Unentschieden möglich gewesen. Im letzten Spiel gegen Würzburg, gegen die wir noch vor eine Woche sehr gut ausgesehen hatten, war dann die Motivation nicht mehr so stark und wir verloren verdient mit 2:0. Spielerinnen des Tages waren unsere Torfrau Mimi mit einigen sehr guten Paraden und unsere Abwehchefinnen Hanna Sch. und Paula, die die gegnerischen Angriffsspielerinnen weitgehend in Schach hielten. Aber auch unsere weiteren Spielerinnen Hannah Z., Reem, Reemda, Franzi, Lina überzeugten in der Abwehrarbeit. Aber ohne Tore kann man nicht gewinnen. Trotz teilweiser schöner Kombinationen gelang es uns leider  nicht den Ball ins gegnerische Tor zu bringen.

Seitdem wir in Mainaschaff eine weibliche D-Jugend haben, gehörten wir bisher immer zu den besten drei bei der Hallenbezirksmeisterschaft. Vom Leistungspotential unserer Mannschaft wäre auch diesmal der zweite oder dritte Platz machbar gewesen, aber dies war einfach nicht unser Tag.

Torschützin: Reem
Assist: Hannah S.