1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : SV Damm               0:1

Zweites Spiel gegen Damm – Zweite Niederlage der Saison.

In einem schwachen Spiel schaffen wir es wieder nicht die Dämmer zu schlagen. Bereits zu Beginn mussten wir aufgrund vieler (kurzfristiger) Ausfälle improvisieren und erneut eine umformierte Truppe aufbieten. Wir kamen daher nur schleppend ins Spiel und konnten kaum Akzente setzen, auch die Gäste zeigten kaum ansehnliche Ballstafetten und so war es ein Spiel geprägt von Zweikämpfen und langen Bällen. Als wir mit zunehmender Spieldauer etwas besser ins Spiel kamen waren es die Dämmer die nach einem Freistoß, welchen wir nicht richtig klären konnten bzw. welcher unglücklich direkt vor einem Dämmer Spieler aufkam die das 0:1 aus unserer Sicht erzielten (37. Spielminute). Bis zur Pause passierte nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel wollten wir unbedingt den Ausgleich erzielen. Allerdings hatten wir nicht das nötige Glück und hätten gefühlt auch noch Stunden weiter spielen können ohne zu treffen. Daher blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg für die Dämmer.

Unterm Strich eine vermeidbare und ärgerliche Niederlage aus der unsere junge Truppe aber sicherlich auch lernen kann und wird! Nach wie vor führen wir die Tabelle vor Kleinostheim an und haben 2 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr – Also Kopf hoch Jungs und jetzt heißt es Kräfte sammeln in der Winterpause und Vollgas im Jahr 2020!!!

TSV Mainaschaff II  : SG Wenighösbach/Königshofen II                    9:2

Kantersieg gegen völlig überforderte Gäste.

Unsere 2. Mannschaft zeigte im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal eine gute Leistung und gewann in der Höhe verdient gegen die Zweitvertretung der SG Wenighösbach/Königshofen. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Markus Schlett das 1:0. Nur 10 Minuten später war es wieder Markus Schlett der auf 2:0 erhöhte. In der 19. Spielminute war es dann Daniel Kroth der den 3:0 Pausenstand besorgte. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild und Daniel Kroth erhöhte auf 4:0. In der 63. Spielminute fiel dann der Ehrentreffer für die Gäste zum 1:4. Nur wenige Augenblicke später war es dann Stamatis Kiraleos der auf 5:1 erhöhte. Dennis Bachmann krönte seine starke Leistung mit dem 6:1 in der 67. Spielminute. In der 75. Minute war es unser Torgarant Daniel Kroth der seinen nächsten Treffer zum 7:1 markierte. Kurze Zeit später verursachten wir erneut einen Elfmeter gegen uns, als wir wieder einmal zu ungestüm im 16er agierten und dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen – 7:2 aus unserer Sicht. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Daniel Kroth mit seinen Treffen Nr. 4 und 5 zum 9:2 Endstand!

Auch für unsere 2. Mannschaft heißt es jetzt Kräfte sammeln und sich entsprechend auf die Rückrunde vorzubereiten – aktuell stehen wir zu Recht im oberen Drittel der Tabelle und wer weiß was 2020 noch möglich ist!!!