Am 28. und 29.10 veranstalten wir ein Fußballcamp nur für Mädchen auf dem Kunstrasen am Eller. Bei zu schlechtem Wetter nutzen wir unsere Halle am Eller. Das Camp findet am Montag und am Dienstag von 10 – 16 Uhr statt.

Verantwortlicher Leiter des Camps wird Swen Cuert, Regionalauswahltrainer der U12-Mädchen des Hessischen Fußballverbandes, sein.  Er hat auch eine eigene Fußballschule. Swen orientiert sich an der „Trainingsphilosophie Deutschland“ der DFB-Akademie. Dabei nehmen kleine Spielformen auf Tore einen großen Anteil des Trainings ein, denn sie ermöglichen viele Aktionen und gewährleisten die drei Eckpfeiler einer guten Trainingseinheit: Freude, Intensität und Wiederholung. In kleinen Spielformen auf Tore werden alle Basics abgedeckt, die Kreativität und Entscheidungsfreiheiten gefördert. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass alle unabhängig von ihrer zukünftigen Position immer alles trainieren. Swen hatte diese Philosophie und seine begeisternde Art schon bei einem Training unserer D-Juniorinnen im Sommer gezeigt.

Kosten für 2 Tage von 10 bis 16 Uhr inklusive Mittagessen, Obst und Getränken: 60 €

Das Camp ist auch offen für Mädchen, die nicht dem TSV Mainaschaff angehören.

Anmeldung über
eMail: Eberhard Schott11@gmail.com oder