Wie auch wir haben die Großostheimer einen großen Zulauf bei den Mädchen nach Corona. Deshalb liesen sie ihre Stammmannschaft zu Hause. So spielten hier zwei zweite Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander. Bei uns kamen mit Anna K. (erstes Spiel),  Sezen und Jolina (beide zweites Spiel) völlig neue Spieler zum Einsatz. Und Zümra feierte nach langer Verletzungspause ihr gelungenes Comeback. Es entwickelte sich von Anfang an ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir waren insgesamt leicht feldüberlegen und hatten etwas mehr Chancen. Grundlage für beides war insbesondere unsere starke Abwehrreihe mit Annika als Abwehrchefin in der Mitte und Julie sowie Susi auf den Außenverteidigerposten, die die Stürmerinnen aus Großostheim gut im Griff hatten. Beide Außenverteidigerinnen schalteten sich auch immer wieder in unsere Angriffe ein und Susi erzielte in der 31. Minute das 1:0 für uns.  In der zweiten Halbzeit schoss dann unsere Stürmerin Sara nach einem Pass von Xenia sogar das 2:0. Weitere Chancen – insbesondere durch die starke Xenia – konnten wir nicht nutzen. Großostheim hatte zwar auch noch einige Chancen zum Anschlusstreffer, konnte aber den verdienten Sieg unserer Mädels nicht mehr verhindern. Eine geschlossene Mannschaftsleistung – einschließlich überzeugender Auftritte der neuen Spielerinnen – sorgte für ein begeistertes Trainerteam. Damit hat unsere zweite Mannschaft in den drei ersten Spielen 9 Punkte und 7:0 Punkte geholt. Nur eine Mannschaft steht besser in der Meisterschaftsrunde da: Unsere C1.

Tore: Susi, Sara
Assists: Xenia