[im Bild: Roman (links auf dem Weg zum 9-Meter), Okan, Mike, Larissa, Luis, Curtis, Tim, Julian]

 

Mainaschaff, 27.10.2023

TSV Mainaschaff E1 – Alemannia Haibach E1 5:5 (2:3)

Im letzten Saisonspiel empfing unsere E1 die Alemannia aus Haibach und wollte ihre gute Saisonbilanz krönen. Doch auch die Gäste haben eine starke Saison gespielt und so sollte es ein enges Spiel werden.
Mit Okan im Tor, Julian, Larissa und Roman in der Defensive, Luis, Curtis und Mike in der Offensive ging unsere E1 in die Partie. Später ergänzte Tim sowohl offensiv als auch defensiv. Wie bereits gegen TV Schweinheim wechselten wir komplett im 8-Minuten-Rhythmus, auch probierten wir verschiedene Positionswechsel aus.
Unsere Kids taten sich zu Beginn schwer. Die erste Halbzeit war von vielen Abspielfehlern, technischen Fehlern und auch Fehlern im Rückzugsverhalten geprägt. Und so kamen die Gäste zu einer Vielzahl an Chancen, die sie in der 7. und 10. Min. ausnutzten und so mit 0:2 in Führung gingen. Nach einem verwandelten Strafstoß von Julian (13.) und einem Treffer von Curtis (15.) konnte unser Team ausgleichen, fand aber trotzdem noch immer nicht richtig in die Partie. Und so konnte Haibach noch vor der Pause den Treffer zum bis zu diesem Zeitpunkt auch verdienten 2:3 (18.) erzielen.
Trotz klarer Worte in der Halbzeitpause, verschlief unsere E1 erneut den Start in die zweiten 25 Minuten und kassierte nach einer Ecke und einem abgefälschten Schuss der Haibacher die Treffer zum 2:4 (26.) und 2:5 (28.). Das Spiel schien entschieden, doch nun begannen unsere Kids zu kämpfen und fanden damit auch spielerisch immer besser in die Partie. Nach einer schönen Kombination über Luis und Curtis landete der Ball auf halblinks bei Julian und der erzielte den Treffer zum 3:5 (35.). Nur 5 Minuten später trieb Roman auf rechts den Ball nach vorne, fand erneut auf halblinks Julian und der erzielte den Anschlusstreffer zum 4:5 (40.). Nun war das Selbstvertrauen auch wieder zurück und unsere Kids spielten nur noch auf ein Tor. Nachdem mehrere gute Chancen ungenutzt blieben, war es schließlich eine Balleroberung von Larissa, die den Ausgleich einleitete. Der Ball kam über Mike zu Julian und der fand den freien Curtis, der zum viel umjubelten 5:5 (48.) ausgleichen konnte. Zwar reichte es am Ende nicht mehr, das Spiel vollständig zu drehen, doch hat unser Team einmal mehr gezeigt, dass immer mit ihm zu rechnen ist, egal wie hoch der Rückstand ist. Allerdings hat unsere E1 heute auch festgestellt, dass jedes Spiel mit 100% Einsatz und Kampf gespielt werden muss. Die sehr starken letzten 20 Minuten waren heute einfach zu wenig und so stand ein am Ende auch leistungsrechtes Unentschieden.

 

[im Bild von links nach rechts: Artem, Rafael, Mert, Giuliano, Diego, Pavel, Lennart, Trainer Denis]

 

TSV Mainaschaff E2 – TV Schweinheim E2 1:5 (1:1)

Im letzten Saisonspiel trat unsere E2 mit Lasse (Tor), Giuliano, Pavel, Mert, Lennart, Rafael, Diego und Artem an. Und die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit. Unsere Kids konnten sich eigene Chancen erarbeiten und waren auch immer bemüht, spielerische Lösungen zu finden, anstatt lange Bälle oder gar Befreiungsschläge zu nutzen. Die Defensive stand kompakt und ließ wenig zu und unser Torwart war hellwach. Das führte letztlich zu einem verdienten 1:1 – Halbzeitstand.
Nach der Pause konnte unser Team leider einerseits die eigenen Chancen nicht nutzen und andererseits schlichen sich Fehlpässe ein, die ein ums andere Mal in einem Gegentreffer resultierten. Dennoch kämpften unsere Kids bis zum Schluss, versuchten auch weiterhin spielerisch Akzente zu setzen, belohnten sich nur leider nicht mit einem weiteren Treffer. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage, die sicherlich angesichts des Spielverlaufs um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Dennoch hat unser Team bis zum Ende Einsatzbereitschaft und Kampfgeist gezeigt und sich auch vom Rückstand nicht beeinträchtigen lassen.

 

Saisonrückblick und Ausblick auf die neue Saison

Auch wenn heute sowohl bei der E1 als auch bei der E2 nicht alles funktionierte, hat unser Team auch heute wieder bewiesen, was es in der gesamten Runde ausgezeichnet hat. Kampfgeist, Einsatz und niemals aufgeben! Dafür ein ganz großes Lob.
Durch die hohe Durchlässigkeit zwischen E1 und E2 hat nahezu jeder Spieler mindestens einmal für die E1 gespielt und somit hat auch jeder Spieler seinen Anteil am Erfolg der gesamten Mannschaft. Denn die E1 und E2 wurden schließlich nur deshalb geschaffen, damit alle Spieler genügend Spielzeiten haben, die sie mit nur einer E1 nicht in diesem Umfang hätten haben können. Dennoch sind wir EINE Mannschaft und so sollte es sich auch für jeden einzelnen Spieler anfühlen.
Alleine die vielen verschiedenen Torschützen sowohl in der E1 als auch in der E2 beweisen die Qualität unserer Kids in der Breite, aber eben auch in der Spitze.
Und auch die Ergebnisse der vergangenen 2 Monate können sich sehen lassen: In sieben Spielen hat unsere E1 5 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage geholt, wobei die Niederlage (gegen Rauenthal) auch der damaligen personellen Situation geschuldet war. Dazu steht ein Torverhältnis von 40:15. Und außerdem konnte ein 4:4- Unentschieden im Testspiel gegen die starke E1 des FV Groß-Umstadt errungen werden sowie eine äußerst knappe und unglückliche 6:7- Niederlage im Testspiel gegen die U10 des SV Viktoria Aschaffenburg, wobei unsere Kids nach 40 Minuten noch mit 6:3 in Front lagen.
Und auch die E2 hat eine positive Bilanz, nämlich 4 Siege und 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 50:25. Auch diese Ergebnisse sind aller Ehren wert.
Damit haben unsere E1 und E2 gezeigt, dass mit uns auch in der kommenden Saison zu rechnen sein wird. Ob dies dann weiterhin im Spiel 7 gegen 7 der Fall sein wird oder bereits als D3 im Spiel 9 gegen 9 ist noch nicht entschieden.
In jedem Fall haben unsere Kids eine starke Entwicklung genommen und den Trainern und Zuschauern tolle Spiele geliefert. Nun stehen bis zur nächsten Feldrunde im kommenden Frühjahr einige Hallenturniere und Freundschaftsspiele an.
Ein ganz großes Kompliment an alle Kids!