1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff – SG Viktoria/DJK Kahl II                1:1

Mehr als ein Punkt war nicht drinnen.

Bei sommerlichen Temperaturen gingen wir engagiert in die Partie und waren von Beginn an spielbestimmend ohne uns jedoch zu belohnen. Oftmals wollten wir zu viel und waren nicht konsequent genug. Entsprechend ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn wollten wir den Treffer erzwingen konnten aber die sich uns bietenden Chancen nicht nutzen. So dauerte es bis zur 70. Spielminute ehe Clirim Thaci unsere Farben mit 1:0 in Front brachte. Wie so häufig fingen wir nur kurze Zeit später den 1:1 Ausgleich. In der 80. Spielminute hatten wir durch einen Elfmeter erneut die Chance in Führung zu gehen, konnten diese aber leider nicht nutzen. Unterm Strich zu wenig um die drei Punkte am Eller zu halten.

Nach zwei sieglosen Spielen wollen wir am kommenden Wochenende wieder zurück in die Erfolgsspur! Auf geht’s Oscheff!

TSV Mainaschaff II – SV Stockstadt II             0:2

Wieder einmal schlagen wir uns selbst.

Bereits zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Szenen auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber entscheidend durchsetzen und so ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren wir die bessere Mannschaft und drängten auf den Führungstreffer. Luca Eichhorn hatte eben dies auf dem Fuß, traf mit einem sehenswerten Distanzschuss aber lediglich den Innenpfosten. Die Gäste machten es besser und nutzten einen individuellen Fehler eiskalt aus und gingen überraschend mit 0:1 in Führung (70. Spielminute). Wir versuchten wieder zurück ins Spiel zu finden, doch es waren erneut die Stockstädter die (auch hier sahen wir nicht gut aus) mit dem 2:0 aus deren Sicht den Deckel draufmachten (81. Spielminute). Mehr als ein Lattentreffer gelang uns nicht mehr uns so müssen wir die zweite Niederlage in Folge schlucken.

Am kommenden Wochenende wollen wir in Kälberau endlich wieder Punkten!

Vorschau auf Sonntag 24.09.2023:

SG Schimborn/Königshofen II – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 13:00 Uhr in Schimborn;

TSG Kälberau II – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Kälberau;

Am 03.10.2023 laden wir Euch wieder herzlich zum Oktoberfest am Melo ein! Beginn 10 Uhr! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein! Wir freuen uns auf Euch!