[im Bild: vorne liegend Rafael; stehend von links: Tim, Lasse, Pavel, Julian, Lennart, Luis, Roman, Diego und Curtis; hinten stehend die Trainer Denis und Volker]

Glattbach E2 – TSV Mainaschaff E3           3:3 (0:2)

Zum Abschluss der diesjährigen Saison war unsere E3 in Glattbach (E2) zu Gast und dabei trafen die beiden treffsichersten Mannschaften der bisherigen Saison aufeinander.
Bei heißen Temperaturen auf staubigem holprigen Untergrund startete unser Team mit Rafael im Tor, Julian, Diego und Roman in der Defensive und Curtis, Luis und Lennart in der Offensive. Und trotz schwierigen Untergrundes entwickelte sich ein Fußballspiel, das dem Charakter eines Topspiels mehr als gerecht wurde. Tolle Spielzüge auf beiden Seiten begeisterten die Zuschauer von Beginn an.

Den besseren Start hatte aber unser Team, das sich früh eine Feldüberlegenheit erarbeitete, jedoch einige Male am starken Torwart der Gastgeber scheiterte. Davon ließ sich unsere E3 jedoch nicht beeindrucken und setzte weiterhin auf spielerische Elemente und wurde dafür in der 12. Minute erstmals belohnt. Nach tollem Spielaufbau über Roman landete der Ball bei Curtis, der stark für Lennart auflegte und der knallte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Nur zwei Minuten später trieb Julian auf links den Ball voran, leitete den Ball weiter zu Luis und der vollendete flach rechts unten zum 2:0 (14. Min.). Unsere Defensive um Innenverteidiger Diego stand sicher, ließ wenig zu und auch unser Torwart Rafael war hellwach. In der Folge bespielte Pavel die linke Außenbahn und leitete gute Angriffe ein und Tim durfte sich zunächst im Sturm beweisen. Hier rieb er sich mit vollem Einsatz in Zweikämpfen auf, kam auch zu einem guten Abschluss, allerdings konnten wir das Ergebnis trotz guter Chancen nicht weiter ausbauen und so ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach der Pause durfte sich dann auch Lasse in der Innenverteidigung beweisen und machte seine Sache gut. Dennoch merkte man nach den Wechseln einige Abstimmungsprobleme und so kamen die Gastgeber zunächst zum Anschlusstreffer (29. Min) und dann auch zum Ausgleich (33. Min). Zwar hatte auch unser Team weiterhin Chancen, blieb im Abschluss jedoch glücklos und so musste Rafael in der 35. Min. sogar den dritten Treffer hinnehmen. Daraufhin wechselte Tim in die Defensive und konnte dort mit seiner Zweikampfstärke und seiner Ballsicherheit die verloren gegangene Stabilität wieder ins Spiel bringen. Nachdem die Köpfe einiger Jungs kurz nach unten gingen – hatte man doch einen 2:0- Vorsprung ziemlich unnötig in kurzer Zeit verspielt – trieben unsere Führungsspieler das Team wieder nach vorne. Und so dauerte es nicht lange, bis Julian auf der linken Seite etwas Platz hatte, einen perfekt getimten Diagonalpass auf die rechte Seite zu Curtis spielte, der den Ball einmal aufspringen ließ und ihn dann per Direktabnahme ins rechte Kreuzeck versenkte – ein absolutes Traumtor!
Von da an spielte eigentlich nur noch unser Team. Dabei ist vor allem auch die Rückwärtsbewegung hervorzuheben, denn wir ließen nur wenige Konter zu und hatten selbst gute Abschlusschancen.

Am Ende blieb es trotz leichter Überlegenheit unserer E3 aber bei einem letztlich leistungsgerechten Unentschieden.
Die Zuschauer und die Trainer sahen ein großartiges Jugendfußballspiel auf wirklich hohem Niveau, was heute sowohl aufgrund der Platzverhältnisse als auch aufgrund der heißen Temperaturen besonders beeindruckend war. Ein ganz großes Kompliment daher an das Team.

Obwohl wir gerade in der E3 viele Wechsel vorgenommen haben und zum Teil auch gegen 2012er Jahrgänge spielen mussten, musste unsere E3 nur eine Niederlage hinnehmen und da war unser Team tatsächlich extrem dezimiert. Dazu hat unsere E3 in den sieben Spielen 53 Tore erzielt, also im Schnitt fast 8 Tore pro Spiel. Also großen Respekt an die Kids für die gespielte Runde.

Jetzt ist erst einmal Sommerpause, in der das ein oder andere Turnier ansteht, aber vor allem auch Zeit zur Erholung und Regeneration einerseits und zum Training andererseits bleibt. Macht weiter so, Kids!