1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) I

TSV Mainaschaff I – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach I               1:2

Der Wurm ist drinnen!

Ein Spiel welches recht schnell erzählt ist. Zu Beginn waren beide Mannschaften ebenbürtige und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer berechtigten roten Karte gegen uns mussten wir ab der 28. Spielminute mit einem Mann weniger zurechtkommen. Wir konnten das Spiel trotz der nummerischen Unterzahl ausgeglichen gestalten und gingen mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser auf, wobei wir kämpferisch gut dagegenhielten. Ein Doppelpack der SG in der 62. Und 65. Spielminute brachte die Gäste auf die vermeintliche Siegerstraße. Zwar konnten wir in der 84. Spielminute durch Daniel Tretjakov verkürzen. Wir warfen noch einmal alles nach vorne, aber zu mehr reichte es leider nicht mehr und so mussten wir uns (wenn auch knapp) geschlagen geben.

Kopf hoch und in zwei Wochen geht es am 30.04.2023 erneut gegen einen direkten Tabellennachbarn um Punkte. Die SG Königshofen I / Schimborn II ist um 15 Uhr am Eller zu Gast! Hier wollen wir endlich wieder Punkten und am darauffolgenden 1. Maifest mit Euch gemeinsam anstoßen!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

TSV Mainaschaff II – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach II             10:0

Umso besser machte es unsere Zweite! Nach einem enttäuschenden Auftritt und einer verdienten Niederlage in Großwelzheim zeigte unsere Truppe die geforderten Reaktionen und gewann auch in der Höhe verdient gegen die SG Oberafferbach/Glattbach. Bereits nach 5 Minuten traf Paul Pochanke zum 1:0, noch vor der Pause konnten wir durch Christopher Schott (15. Spielminute), Daniel Kroth (30. Spielminute) und Dennis Bachmann (40. Spielminute) das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Zwar ein eindeutiges Ergebnis jedoch an der ein oder anderen Stelle waren wir phasenweise nicht zu 100% konzentriert! Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild und es blieb bei dem Spiel auf ein Tor. Christopher Schott traf erneut zum 5:0 in der 55. Spielminute Weiter ging es mit einem Eigentor in der 60. Minute sowie einem weiteren Treffer durch Paul Pochanke (65. Spielminute). Christopher Schott krönte seine Leistung mit seinem dritten Treffer zum 8:0 (75. Spielminute). Das 9:0 war erneut ein Eigentor ehe Dennis Bachmann den Schlusspunkt zum 10:0 Endstand setzte (87. Sielminute).

Klasse Leistung!

Vorschau auf Sonntag den 23.04.2023:

Unsere 1. Mannschaft ist spielfrei

SG Geiselbach/Schneppenbach II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Sportplatz am Kübbel (Schneppenbach)